Prinz George ist 11: Diese Überraschung hat Kate für ihn parat
Das Royale Jahr richtet sich ganz nach Traditionen und fixen Terminen, die eingehalten werden müssen. Prinzessin Kate hat jedoch einige geschaffen, die sich nur um ihre kleine Familie um Thronfolger und Ehemann Prinz William und die Kids George, nun 11, Charlotte, 9, und Louis, 6, drehen.
Ab 21, wenn sie "Working Royals" werden, gehören die Kids dem ganzen Volk. Das Foto, das Kate von ihrem ältesten Sohn zum 11. Geburtstag geschossen hat, zeigt schon, dass der Elfjährige nicht mehr lang ein Kind sein wird. In Schwarz-Weiß, mit gestyltem Haar und im legeren schwarzen Anzug mit weißem Hemd bekommt man eine Ahnung davon, was für ein Mann in dem kleinen Prinzen steckt.
https://twitter.com/KensingtonRoyal/status/1815303183641489833
Bis es so weit ist, will Löwenmama Kate, dass ihre Kleinen so weit als möglich ein Leben als normale Kinder führen. Und der Geburtstag soll für jeden etwas Besonderes sein.
Kate wirft den Ofen an
Deshalb legt Kate vor jedem Geburtstag ihrer Kinder eine Nachtschicht ein. Abends, wenn die drei und vor allem das angehende Geburtstagskind schlafen, geht sie in die Küche und schwingt dort Mixer und Kochlöffel. Die Prinzessin legt beim Geburtstagskuchen persönlich Hand an.
Ob sie das bei Louis im April wegen ihrer Krebserkrankung geschafft hat, ist nicht sicher. Aber inzwischen übernimmt Kate wieder den einen oder anderen öffentlichen Termin, wie zum Beispiel zuletzt bei König Charles' Geburtstagsparade "Trooping the Colour". Mitte Juli wurde die Prinzessin bejubelt, als sie beim Tennis-Turnier in Wimbledon erschien. Man darf also annehmen, dass George diesmal seine Torte bekommt.
Bald muss George sein Begräbnis planen
Noch kann das Geburtstagskind ausgelassen feiern, doch der Ernst des royalen Lebens dräut bereits am Horizont. Die ersten Schatten wirft seine königliche Geburt schon im nächsten Jahr voraus. Denn ab 12 darf George nicht mehr mit Papa fliegen. Bei den Windsors dürfen König, Thronfolger und in weiterer Folge auch George, nach seinem Papa der Zweite nach dem König nicht mehr gemeinsam ins Flugzeug steigen.
Zu groß ist die Gefahr, dass bei einem Absturz gleich mehrere aus der Thronfolge fallen. Morbid? Nicht für Windsor-Verhältnisse, denn ist George einmal 16, darf er beginnen sein eigenes Begräbnis zu planen. Sweet 16, indeed.
"Trooping the Colour": Kate-Comeback bei Parade für König Charles
Zusammenfassung
- Happy Birthday Prinz George, heißt es am 22. Juli in Großbritannien und bei Royal-Fans weltweit.
- Der kleine Prinz wird elf Jahre alt, sein letztes Jahr als "richtiges" Kind, bevor das royale Protokoll ihn zumindest zum Teil von seinem Vater trennt.
- Für George war es wegen der Krebserkrankung von Mama und Opa König Charles kein leichtes Jahr.
- Aber Mama Kate versucht alles, um ihm den Geburtstag zu versüßen.
- In der Nacht vor seinem Geburtstag legt sie traditionell eine Nachtschicht ein - und bäckt ihrem Sohn eine Torte.
- Natürlich hat Kate auch wieder ein Foto von George geschossen - das sie an seinem Geburtstag mit der Welt teilt.