Organisatoren halten an Frankfurter Buchmesse fest
Die Frankfurter Buchmesse soll nach jetzigem Stand wie geplant im Oktober stattfinden. "Wie die 72. Buchmesse dann genau aussehen wird, können wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen. Es wird in jedem Fall eine sehr besondere Messe, das steht jetzt schon fest", erklärte Sprecherin Kathrin Grün am Dienstag.
Die Gesundheit der Aussteller und Besucher stehe an erster Stelle, deshalb würden die Überlegungen auf Bundes- und Landesebene in die Planungen mit einfließen. "Sobald wir konkrete Entwicklungen absehen können, werden wir diese kommunizieren - voraussichtlich Mitte Juni wird sich ein klareres Bild abzeichnen."
Wegen der Coronakrise sind Großveranstaltungen in Deutschland bis Ende August verboten. Aber auch darüber hinaus stehen Events auf der Kippe. Nach aktuellen Planungen findet die Frankfurter Buchmesse vom 14. bis 18. Oktober statt. Ehrengast ist Kanada. Im vergangenen Jahr waren mehr als 300.000 Besucher auf die Messe gekommen.
Zusammenfassung
- Die Frankfurter Buchmesse soll nach jetzigem Stand wie geplant im Oktober stattfinden.
- "Sobald wir konkrete Entwicklungen absehen können, werden wir diese kommunizieren - voraussichtlich Mitte Juni wird sich ein klareres Bild abzeichnen."
- Nach aktuellen Planungen findet die Frankfurter Buchmesse vom 14. bis 18. Oktober statt.
- Im vergangenen Jahr waren mehr als 300.000 Besucher auf die Messe gekommen.