Richard Lugner in der Lugner CityAPA

Nach Mörtels Tod: So geht es in der Lugner City weiter

Nach dem Tod von Bau- und Society-Löwe Richard Lugner verrät Schwiegersohn Leo Lugner, wie es nun in der Lugner City und mit dem Operball weitergeht.

Wenn es darum geht, wer das neue "Gesicht" der Lugner-City wird, sei Richard "unersetzbar", erzählt Schwiegersohn Leo Lugner im Interview mit der "Heute".

Lugner hat "alles genau geplant"

Die Lugner City werde jedoch so weitergeführt, "wie es in seinem Interesse war", so Lugners Schwiegersohn und FPÖ-Politiker. 

Der verstorbene Baumeister habe "alles im Vorfeld geregelt" und vorbereitet. "Seinen Wünschen entsprechend wird das jetzt von meiner Frau und ihrem Bruder und dem Angestelltengeschäftsführer Gerald Friede so weitergeleitet", so Lugner.

Wie alles konkret weitergeht, könne man aus heutiger Sicht aber nicht sagen. Richard habe selbst sehr viel gearbeitet - nun würden sehr viele Aufgaben auf die gesamte Familie zukommen. 

"Adieu Mörtel": Abschied von Richard Lugner

Opernball: Wird Jacqueline einen Stargast mitbringen?

In einem Punkt soll Lugner aber von seiner Tochter Jacqueline vertreten werden. So werden Jacqueline und Schwiegersohn Leo den Opernball 2025 "sicher" besuchen.

Ob Tochter Jacqueline einen Stargast mitbringen wird, wurde nicht verraten. Es sei keine Zeit gewesen, um darüber nachzudenken. Die Trauer sei noch zu groß.

Man kann aber davon ausgehen, dass die Verhandlungen für den Opernball 2025 bereits länger laufen. Auch in den vergangenen Jahren hat Baumeister Lugner seine Tochter zu Rate gezogen, wenn es um die Auswahl seiner Gäste für den Opernball ging.

Video: Familienzwist beim Lugner-Abschied?

ribbon Zusammenfassung
  • Wenn es darum geht, wer das neue "Gesicht" der Lugner-City wird, sei Richard "unersetzbar", erzählt Schwiegersohn Leo Lugner im Interview mit der "Heute".
  • Die Lugner City werde jedoch so weitergeführt, "wie es in seinem Interesse war", so Lugners Schwiegersohn und FPÖ-Politiker. 
  • Der verstorbene Baumeister habe "alles im Vorfeld geregelt" und vorbereitet.
  • "Seinen Wünschen entsprechend wird das jetzt von meiner Frau und ihrem Bruder und dem Angestelltengeschäftsführer Gerald Friede so weitergeleitet", so Lugner.
  • In einem Punkt soll Lugner aber von seiner Tochter Jacqueline vertreten werden.
  • So werden Jacqueline und Schwiegersohn Leo den Opernball 2025 "sicher" besuchen.