APA/KURIER/ROMAR FERRY

Jetzt kommt "Philipp bewegt" statt "Fit mit Philipp"

Der Vorturner der Nation hat wieder einen Platz für seine tägliche Turnstunde gefunden. Philipp Jelinek startet bei krone.tv durch - mit "Philipp bewegt".

Das Ende von "Fit mit Philipp" im ORF spaltete die Gemüter der Nation. Fest steht: Nach Chats mit Ex-Vizekanzler Heinz Christian Strache beendete der ORF die Zusammenarbeit mit Jelinek. 

Zunächst gab es Bericht darüber, dass Jelinek nur kurz später bei Servus TV anheuern würde. Doch daraus wurde wohl nichts. Doch nun hat die "Krone" dem Vorturner ein neues Zuhause geboten. 

Ab Montag um 9.05 Uhr geht es nämlich bei krone.tv (auch zu sehen auf JOYN) mit "Philipp bewegt" los. Von Montag bis Freitag gibt es dann die tägliche Turnstunde in die Wohnzimmer der Österreicher:innen. 

Video: Strache - Jelinek nie mein Personal Trainer

Für alle Altersgruppen

"Ich bin froh und stolz, dass ich wieder mit dem ganzen Land in den Tag starten kann und wir mit meinen Turnübungen etwas zur Gesundheit in Österreich beitragen können", sagte Jelinek in der "Krone". 

Doch für wen ist das Sportprogramm gedacht? "Eigentlich alle von drei bis 99 Jahren, so wie zuvor", meinte Jelinek. "Also das, was ich zunächst für Menschen in der zweiten Lebenshälfte startete, hat sich entwickelt. Es wurde etwas für alle Zielgruppen, weil dann auch die Oma mit dem Enkerl geturnt hat."

ribbon Zusammenfassung
  • Ab Montag soll der Vorturner der Nation wieder einen Platz gefunden haben, um sein Publikum zu erreichen
  • Philipp Jelinek startet bei krone.tv durch - mit "Philipp bewegt" soll die tägliche Turnstunde kommen.
  • "Ich bin froh und stolz, dass ich wieder mit dem ganzen Land in den Tag starten kann und wir mit meinen Turnübungen etwas zur Gesundheit in Österreich beitragen können", sagte Jelinek in der "Krone".