Gigi D'Agostino nicht am Frequency - dafür Money Boy

Der italienische DJ Gigi D'Agostino wird nicht beim diesjährigen Frequency-Festival in St. Pölten auftreten.

Wie der Veranstalter am Mittwoch mitteilte, habe die Absage "nichts mit der Situation um den Song 'L'Amour Toujours' zu tun".

Dieser war zuletzt in die Schlagzeilen geraten, nachdem bei mehreren Anlässen in Deutschland und Österreich dazu rassistische Parolen gegrölt wurden. Als Ersatz für D'Agostino wurde das heimische Drum'n'Bass-Duo Camo and Krooked angekündigt.

Gigi in Graz und Klagenfurt

Weiterhin geplant sind nach derzeitigem Stand D'Agostinos Auftritte in Graz am 4. Oktober und Klagenfurt am 14. Dezember, beide Shows sind bereits ausverkauft. Das Frequency wiederum geht heuer von 14. bis 17. August über die Bühne und wartet u.a. mit Singer-Songwriter Ed Sheeran, dem österreichischen Rapper RAF Camora und den US-Rockern von The Offspring auf. Neu im Line-up ist zudem der Rapper Money Boy.

ribbon Zusammenfassung
  • Als Ersatz für D'Agostino wurde das heimische Drum'n'Bass-Duo Camo & Krooked angekündigt. D'Agostino tritt weiterhin in Graz am 4. Oktober und in Klagenfurt am 14. Dezember auf, beide Shows sind bereits ausverkauft.
  • Das Frequency-Festival findet vom 14. bis 17. August statt und bietet Auftritte von Ed Sheeran, RAF Camora, The Offspring und Money Boy.