APA/APA (dpa)/Frank Rumpenhorst

Frankfurter Technomuseum Momem soll 2021 endlich starten

Nach mehrmaligen Verzögerungen hoffen die Macher von Deutschlands erstem Museum für elektronische Musik in Frankfurt auf eine Eröffnung im zweiten Quartal 2021. "Momentan haben wir Ende Mai, Anfang Juni im Auge. Ob das funktioniert, wird sich in den nächsten Wochen zeigen", sagte der Vorsitzende des Vereins "Friends of Momem", Alex Azary. "Der Termin steht und fällt mit der Entwicklung der Corona-Situation. Wir stehen in den Startlöchern."

Das Museum Of Modern Electronic Music (Momem) entsteht in der Zwischenebene an der Hauptwache. Der Umbau sei so gut wie abgeschlossen, sagte Azary. Ursprünglich sollte das Momem 2019 an den Start gehen. Wegen Streitereien um die Finanzierung und wegen der Corona-Krise verzögerte sich der Termin aber.

Frankfurt gilt als einer der Geburtsorte von elektronischer Musik in Deutschland. In der Heimatstadt berühmter Clubs wie Dorian Gray, Omen oder U60311 will das Momem auch einen Teil der lokalen Geschichte wiederbeleben.

(S E R V I C E - https://donate.momem.org)

ribbon Zusammenfassung
  • Nach mehrmaligen Verzögerungen hoffen die Macher von Deutschlands erstem Museum für elektronische Musik in Frankfurt auf eine Eröffnung im zweiten Quartal 2021.
  • Das Museum Of Modern Electronic Music (Momem) entsteht in der Zwischenebene an der Hauptwache.
  • Ursprünglich sollte das Momem 2019 an den Start gehen.
  • Wegen Streitereien um die Finanzierung und wegen der Corona-Krise verzögerte sich der Termin aber.