"Der Teufel trägt Prada 2": Diese Stars kehren zurück
18 Jahre ist es her, dass Meryl Streep die einschüchternde, aber erfolgreiche Modemagazin-Chefin Miranda Priestly spielte. An ihrer Seite war Anne Hathaway als Assistentin Andy Sachs zu sehen, die von Mode keine Ahnung hatte.
Der Cast strotzte auch sonst nur vor bekannten Gesichtern: Emily Blunt gab Hathaways Rivalin, Emily Charlton, und Stanley Tucci den bestens gekleideten künstlerischen Leiter Nigel.
-
Mehr lesen: Filmlegende Meryl Streep wird 75
Der Film wurde zum Überraschungshit und spielte weltweit 326 Millionen Dollar ein. Streep wurde in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin für einen Oscar nominiert.
Cast soll zurückkehren
Spät, aber doch, ist nun ein zweiter Teil geplant. Laut dem US-Magazin "Entertainment Weekly" (EW) sollen alle Hauptdarsteller:innen in Gesprächen sein, für eine Fortsetzung zurückzukehren.
Die ursprüngliche Drehbuchautorin, Aline Brosh McKenna, soll zudem am Drehbuch schreiben.
"Ist sie gestorben oder so?"
"Der Teufel trägt Prada" ist auch noch fast zwei Jahrzehnte nach seinem Erscheinen ein Popkultur-Phänomen. Besonders Streeps One-Liner werden weiterhin zitiert. So etwa: "Gibt es einen Grund, warum mein Kaffee noch nicht hier ist? Ist sie gestorben oder so?"
Auch ihre Reaktion auf den Vorschlag, Blumenmuster in einer Magazin-Ausgabe in den Vordergrund zu stellen, bleibt ikonisch. "Blumenmuster? Im Frühling? Bahnbrechend", ist Streeps vernichtende Antwort.
Bis die Fortsetzung in die Kinos kommt, dürfte es noch etwas dauern. Bis dahin muss man sich mit dem ersten Teil zufriedengeben.
Video: Meryl Streep trennte sich von Don Gummer
Zusammenfassung
- 2006 kam "Der Teufel trägt Prada" in die Kinos und wurde sofort zu einem Mega-Erfolg.
- Nun ist ein zweiter Teil geplant - und die ursprünglichen Stars sollen zurückkehren.
- 18 Jahre ist es her, dass Meryl Streep die einschüchternde, aber erfolgreiche Modemagazin-Chefin Miranda Priestly spielte.
- An ihrer Seite war Anne Hathaway als Assistentin Andy Sachs zu sehen, die von Mode keine Ahnung hatte.
- Die ursprüngliche Drehbuchautorin, Aline Brosh McKenna, soll zudem am Drehbuch schreiben.