Bauer sucht Frau: Burgenländer Philip redet mit Daniella

"Bauer sucht Frau"-Philip: "Du bist die fescheste Frau, die mal ein Mann war"

Für den burgenländischen Therapie-Bauern Philip reisen die Frauen aus fernen Landen an. Daniella kommt aus dem Ländle, Studentin Mara mit dem Flieger aus Kiel. Beide machen es Philip nicht einfach. Denn der Bauer hat Angst vor Pilzen, Mara studiert sie. Und Model Daniella raubt Philip den Atem - mit der Frage, was er davon hält, dass sie früher ein Mann war.

Daniella ist Model und hat für den Burgenländer Philip den weitest möglichen Weg auf sich genommen - sie reist aus Vorarlberg an. Die beiden trennen, wenn schon nicht Welten, dann zumindest alle Bundesländer, die Österreich zu bieten hat. 

Wunschtraum Joga

Schnell wird klar - sie will mit dem Bauern auf die Matte - genau genommen die Joga-Matte. Sie hat ihm eine Joga-Kerze mitgebracht und hofft, sich mit ihm gemeinsam verrenken zu können. Der Bauer ist zwar begeistert - hat aber ein gänzlich anderes Programm vorbereitet. Was er nicht weiß: Damit triggert er bei Daniella Todesangst. Denn die hat extreme Höhenangst - und Philip schleppt sie in die Halfpipe und drückt ihr ein Fahrrad in die Hand. 

Albtraum Halfpipe

Daniella gute Miene zum angsteinflößenden Spiel, denn die Freunde des Bauern sind sich sicher: Philip braucht eine, "die mitmacht". Beim ersten Anblick des Burgenländers schlug das Herz des Models höher, als neben ihr ein Bike einen Salto macht, rutscht es ihr aber tief in die Hose. 

Erst schaut sie ihrem Bauern zu und findet es "schon sehr attraktiv", als er durch die Luft springt. Sie selbst unternimmt auch einen zarten Versuch. Als Philip sie aber über eine Buckelpiste schicken will, verweigert Daniella. "Ich wollt' in erster Linie nicht sterben", gesteht sie nachher dem "Bauer sucht Frau"-Team. 

Geschlechtsumwandlung

Philip nimmt die Planänderung gelassen. "Wichtig ist im Leben auch, wann man nein sagt." Statt über die Halfpipe zu rasen, breiten die beiden eine Picknickdecke aus. Zeit für intime Gespräche. "Ich hab in meiner Bewerbung dazugeschrieben, dass ich eine Geschlechtsumwandlung gemacht hab", eröffnet sie das Gespräch, das ihr schwerfällt. Wie es dem Bauern damit geht, will sie wissen. 

Philip trifft die direkte Ansage wie einen Blitz aus heiterem Himmel. Erst bleibt ihm die Spucke weg. "Mhm. Ich muss kurz nachdenken. Ahm …", beginnt er zögernd. Dann nimmt er sich ein Herz: "Du bist die fescheste Frau, die mal ein Mann war, das muss ich dir sagen. Was du aus dir gemacht hast, ist echt unglaublich."

Daniella hat "Herzen in den Augen"

Anfangs sei er sich unsicher gewesen, wie es sei, sie zu treffen, verrät er. Jetzt findet er es "wunderbar". "Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als wir uns begegnet sind, weil wir uns supergut verstehen." Daniella ist erleichtert. Sie hat in der Vergangenheit nicht nur positive Erfahrungen gemacht. "Du bist eine wunderschöne Frau für mich", streut ihr Philip Rosen - und bei seiner Bewerberin "werden die Herzen in den Augen immer größer".

Magische Momente ... 

Doch Daniella hat ihren Philip noch lange nicht fix an der Angel. Denn der holt schon die nächste Frau ab - sie kommt mit dem Flieger aus Kiel. Dort steht die 28-jährige Mara kurz vor dem Abschluss ihres Bachelor-Studiums. Philip erkennt in ihr eine "ruhige, entspannte Seele" und nimmt sie mit in den Weingarten, um den Sonnenuntergang zu bewundern. Den findet Mara "magisch". 

... und Angst vor Schwammerln

Auch sie hat ein Geschenk mitgebracht - selbst gesammelt und gemacht. Denn die Hände sind die Verlängerung des Herzens, erklärt Mara dem ATV-Team. Im Packerl ist "Pilzkaffee". Normalen trinkt sie nicht – Philip lacht, auch er mag keinen. Maria könnte über Pilze ewig schwärmen. Sie sammelt sie, verarbeitet sie weiter - und schreibt auch ihre Bachelor-Arbeit zu dem Thema. Was Philip dem Kamerateam verrät, könnte noch zum Hindernis werden: "Vor Pilzen hab ich Angst."

Es kündigen sich turbulente Zeiten im Burgenland an, denn eine weitere Kandidatin hat sich angekündigt. Was passiert, wenn Stefanie zum Trio stößt? 

Die neue Folge von "Bauer sucht Frau" - die Hofwochen - immer schon sieben Tage im Voraus im Stream auf Joyn. Auf ATV laufen die aktuellen Folgen immer mittwochs um 20.15 Uhr. Außerdem auf Joyn: Alle Staffeln jederzeit kostenlos abrufbar. 

Das ist Joyn 
Joyn ist Österreichs neuer kostenloser SuperStreamer. Joyn bietet 50+ Premium Live-Channels, ein riesiges On-Demand Angebot mit über 15 Mediatheken, exklusive 7-Tage-Previews, Serien, Filme, Shows sowie über 30 Radiosender. Joyn ist ab sofort auf www.joyn.at und in allen App-Stores und auf allen Plattformen verfügbar. 

ribbon Zusammenfassung
  • Für den burgenländischen Therapie-Bauern Philip reisen die Frauen aus fernen Landen an. Daniella kommt aus dem Ländle, Studentin Mara mit dem Flieger aus Kiel.
  • Beide machen es Philip nicht einfach. Denn der Bauer hat Angst vor Pilzen, Mara studiert sie.
  • Und Model Daniella raubt Philip den Atem - mit der Frage, was er davon hält, dass sie früher ein Mann war.
  • Die neue Folge von "Bauer sucht Frau" - die Hofwochen - immer schon sieben Tage im Voraus im Stream auf Joyn. Auf ATV laufen die aktuellen Folgen immer mittwochs um 20.15 Uhr.