Bauer sucht Frau: Mike und seine Hofdamen Tamara, Celine und Julia beim Schnapserln

"Bauer sucht Frau"-Mike hat "Liebestropfen" - seine Frauen Schnaps

Erst sind alle noch nervös, aber im Pitztal verstehen sich die drei Hofdamen mit Forstwirt Mike auf Anhieb. Sein bester Freund Klausi steckte ihm vorher noch "Liebestropfen" zu. Doch selbst ist die Frau: Tamara hat ihre eigenen Liebestropfen mit - die sind hochprozentig und wirken garantiert. Bald hören alle die Englein singen und sehen einen Himmel voller Geigen.

Mike ist ehemaliger Bodybuilder, Kranführer, Skilehrer, Koch und begeisterter Forstwirt. Vor der Ankunft seiner drei "Bauer sucht Frau"-Hofdamen im Pitztal ist er aber vor allem eines: nervös. Das Haus ist blitzsauber geputzt, der Bauer selbst verpasst sich noch einen letzten Spritzer Parfüm und richtet sich ein letztes Mal die Frisur.

Klausi und die Liebestropfen

Bevor die erste der Frauen eintrifft, schaut er noch bei seinem Freund Klausi vorbei. Der hat geschickte Finger und als Willkommensgeschenke Glücksbringer aus Holz angefertigt - Herzen und filigran geschnitzte Edelweiß. Bevor Mike mit den Gaben aus Klausis Werkstatt abrauscht, drückt ihm sein Freund ein kleines Fläschen in die Hand. "So eine Art Liebestropfen", verrät Klausi mit einem Augenzwinkern. Als Turbo für die Damen, sollen einige Tropfen auf die geschnitzten Blumen.

Womit man im Pitztal dopt? Mit Zirbenöl, wie Klausi verrät. Mike ist eher skeptisch. Er selbst hat ein Zirbenschlafzimmer - und kommt ob des entspannenden Wohlgeruchs nur schwer aus dem Bett. Ob das das Richtige ist, um bei seinen Besucherinnen die Leidenschaft zu wecken? 

Selbst ist die Frau - und bringt den Schnaps

Wie sich schnell herausstellt, braucht Mike keine Hilfsmittel. Denn für die sorgen die Frauen schon selbst. Tamara, Mikes heimliche Favoritin, hat für den kochbegeisterten Mike ein Fresspaket inklusive Schnaps geschnürt. Fürs erste Treffen hat sie sich ins Zeug gelegt. Weiße Spitzenbluse, unter der neckisch der BH durchblitzt, dazu ein Trachtenrock. Dass sie sich "extra in Schale geschmissen" hat, fällt Mike sofort positiv auf.

"Bist du auch so nervös wie i?", fragt Tamara nach dem ersten Bussi. "A bissl schon", gesteht der Bauer. Tamara ist erleichtert - das Eis gebrochen. Mike findet sie so sympathisch, wie sie sich das erträumt hat. Und dass er sich um ihren Hund kümmert, bringt im zusätzlich Sympathiepunkte. Und er? Er ist nicht nur von ihrem Gesicht, sondern auch von der lebendigen Art begeistert. 

Mike, das "Schnitterle"

"Der Mike ist ein richtiges Schnitterle, das kann man schon so sagen. Er ist einfach a g'standener Haberer und ein ehrlicher Mensch", ist Tamara beim 34-Jährigen Feuer und Flamme. 

Kaum sitzen sie zusammen, wird der erste Schnaps ausgeschenkt. "A guats Schnapserl hilft gegen Nervosität, da kann man ruhig einmal eins trinken", findet sie.  

Auch Selina aus Kärnten will mit ihrem Gastgeschenk inklusive Eiern und Likör punkten. Sie kommt im Dirndl - mit dazugehörigem Ausschnitt. "Da schaut man natürlich hin", gibt Mike zu.

Spaß, statt ausgefahrenen Ellbogen

Während Mike für Selina einen Kaffee holt, sorgt die herzliche Tamara für gute Stimmung - und kredenzt auch Selina ein Schnapserl. Tamara ist der Kärntnerin gleich sympathisch. Die Ellbogen, so stellt sie klar, will sie nicht ausfahren. So denkt auch Tamara. Mike muss selbst entscheiden, wen er will, bis dahin will Tamara "eine lustige Zeit haben". 

Servus, die Wadeln ...

Dann stößt als dritte Bewerberin Julia aus Wien dazu. Die Geschichts- und Mathematiklehrerin kommt in knapper Krachleder-Shorts - und bekommt auch einen Willkommens-Schnaps. Kaum dreht sich Mike um, um ins Haus zu gehen, fangen die drei Frauen an zu tuscheln. Das Thema: Mikes Wadeln. Die drei sind einer Meinung. Die Wadeln sind "nicht schlecht".

"Mike, jetzt hast ein Problem", redet sich der Bauer inzwischen selbst gut zu. Seine Sorgen möchten andere haben: Alle drei Frauen gefallen ihm. Das erste Treffen ist "echt Hammer", schwärmt er. "I hab mir das nie vorstellen können", ist Mike begeistert. Wenn's jetzt auch noch mit dem Herzen klappt ...  

"Bauer sucht Frau" - die Hofwochen ab sofort immer mittwochs um 20.15 Uhr auf ATV und die nächste Folge immer sieben Tage vorab im Stream auf Joyn. Alle Staffeln sind jederzeit kostenlos abrufbar. 

Das ist Joyn 
Joyn ist Österreichs neuer kostenloser SuperStreamer. Joyn bietet 50+ Premium Live-Channels, ein riesiges On-Demand Angebot mit über 15 Mediatheken, exklusive 7-Tage-Previews, Serien, Filme, Shows sowie über 30 Radiosender. Joyn ist ab sofort auf www.joyn.at und in allen App-Stores und auf allen Plattformen verfügbar. 

ribbon Zusammenfassung
  • Erst sind alle noch nervös, aber im Pitztal verstehen sich die drei Hofdamen mit Forstwirt Mike auf Anhieb.
  • Sein bester Freund Klausi steckte ihm vorher noch "Liebestropfen" zu.
  • Doch selbst ist die Frau: Tamara hat ihre eigenen Liebestropfen mit - die sind hochprozentig und wirken garantiert. Bald hören alle die Englein singen und sehen einen Himmel voller Geigen.
  • "Bauer sucht Frau" - die Hofwochen ab sofort immer mittwochs um 20.15 Uhr auf ATV und die nächste Folge immer sieben Tage vorab im Stream auf Joyn.