APA/APA/AFP/JORGE GUERRERO

Banderas sucht in neuer Serie das "Monster von Florenz"

Antonio Banderas wird in einer neuen Serie mit dem Titel "Das Monster von Florenz" spielen. Die Serie basiert auf der wahren Geschichte des italienischen Journalisten Mario Spezi, der zusammen mit dem amerikanischen Autor Douglas Preston einen Serienmörder in Florenz ermittelte, der zwischen 1974 und 1985 insgesamt 14 Menschen tötete, berichtete die römische Tageszeitung "La Repubblica".

Banderas übernimmt die Rolle von Mario Spezi, dessen Ermittlungen mit Preston Fehler der Polizei bei der Suche nach dem Mörder aufdeckten, der junge Paare ins Visier nahm, die sich auf dem italienischen Land zu romantischen Rendezvous trafen. Irgendwann wurden die beiden selbst der Verbrechen im Zusammenhang mit den Morden beschuldigt. Obwohl es mehrere Angeklagte gab, wurde der Mörder bis heute nicht identifiziert.

Der Däne Nikolaj Arcel, oscarnominiert für "A Royal Affair", führt Regie nach einem Drehbuch von Anders Thomas Jensen, der auch das Drehbuch zu Susanne Biers Oscarfilm "In A Better World" geschrieben hat. Es ist noch nicht bekannt, wer die Rolle des amerikanischen Autors Douglas Preston übernehmen wird. Produziert wird die Serie von der französischen Filmproduktionsgesellschaft Studiocanal.

ribbon Zusammenfassung
  • Banderas übernimmt die Rolle von Mario Spezi, dessen Ermittlungen mit Preston Fehler der Polizei bei der Suche nach dem Mörder aufdeckten, der junge Paare ins Visier nahm, die sich auf dem italienischen Land zu romantischen Rendezvous trafen.
  • Der Däne Nikolaj Arcel, oscarnominiert für "A Royal Affair", führt Regie nach einem Drehbuch von Anders Thomas Jensen, der auch das Drehbuch zu Susanne Biers Oscarfilm "In A Better World" geschrieben hat.