Alle fast nackt bei GNTM: Für ihren ersten Job ziehen sich die Models aus

Ohne Ausziehen keine Sedcards, ohne Sedcards keine Jobs: Unterwäsche-Hersteller Intimissimi sucht ein neues Gesicht inklusive Kurven darunter. Die Models zittern in ihren knappen Höschen, denn nur eine kann in die berühmten Fußstapfen treten: Schon Jennifer Lopez und Model-Mama Heidi Klum selbst ließen für den Dessous-Konzern die Hüllen fallen. Um wirklich alles geht es bei Elsa aus Niederösterreich. Sie steht im Shoot-Out.

"Wenn die Sedcard nicht gut ist, kriegst du keine Jobs. Ohne Jobs kriegst du kein Geld": Lara weiß mit 19 bereits gut, worum es geht. Nämlich um den Einstieg ins Model-Business oder das Scheitern. Das erste Casting der Staffel steht an und da gleich für einen Mode-Riesen. Intimissimi sucht ein neues Kampagnengesicht. Die Vorgängerinnen waren immerhin Jennifer Lopez und Model-Mama Heidi Klum selbst, die mit Tochter Leni im Doppelpack für Furore sorgte. Große und berühmte Fußstapfen also, die die Neo-Models ausfüllen müssen. 

Bis es so weit ist, müssen aber erst die berühmt-berüchtigten Sedcards her. Sie sind das Aushängeschild eines jeden Models. Alter, Größe, Brust-, Taillien- und Hüftumfang sowie Kleidergröße und Schuhgröße sind darauf vermerkt. Firmen, die Mädchen für ihre Model-Jobs brauchen, suchen damit Bewerberinnen aus. Abgelichtet werden die Models dafür in Höschen und einer Info-Tafel, hinter der sie möglichst neckisch die Oberweite verstecken. "Ich glaube ich würde in Tränen ausbrechen, wenn ich den Job bekommen würde, weil das so ein riesen Ding ist. So einen Job zu bekommen, deutschlandweit gesehen zu werden, wäre der Wahnsinn. Wow", schwärmt Leona. 

Alle Models zum Durchklicken: 

Shoot-Out: "Kann direkt nach dem Shooting vorbei sein"

Sechs der Mädchen wackelten in der vergangenen Folge und sind eine Haaresbreite vom Rauswurf entfernt. "Ich bin heute aufgeregter als sonst, ich habe die ganze Zeit ein richtiges Kribbeln im Bauch wegen des Shoot-Outs. Man weiß halt einfach, es kann direkt nach dem Shooting vorbei sein", zittert Selma aus Berlin. Auch Österreicherin Elsa hat nur noch eine Chance, Heidi Klum zu begeistern, sonst heißt es für sie, Koffer zurück Richtung Niederösterreich zu packen. Eines der Nachwuchs-Models muss schon nach dem ersten Shooting abreisen. 

Der Tipp von Gastjurorin Rebecca Mir am Entscheidungstag: "Mein Rat an die Mädels ist: Obwohl es stressig ist, trotzdem zu versuchen, es sich auf dem Laufsteg nicht anmerken zu lassen. Eigentlich einfach eine gute Ausstrahlung haben und über den Laufsteg gehen, als wäre es das Natürlichste der Welt."

"Germany’s Next Topmodel" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und im Stream auf ZAPPN.

Alle Models zum Durchklicken: 

ribbon Zusammenfassung
  • Ohne Ausziehen keine Sedcards, ohne Sedcards keine Jobs: Unterwäsche-Hersteller Intimissimi sucht für Deutschland ein neues Gesicht mit möglichst attraktiven Kurven darunter.
  • Die Models zittern in ihren knappen Höschen, denn nur eine kann in die berühmten Fußstapfen treten: Schon Jennifer Lopez und Model-Mama Heidi Klum selbst ließen für den Dessous-Konzern die Hüllen fallen.
  • Um wirklich alles geht es bei Elsa aus Niederösterreich. Sie steht im Shoot-Out.