GNTM: Wie Heidi Klum mit ihrem Umstyling alle verarscht
Das Umstyling bei GNTM ist meist ein großes Drama. Während ein Teil der Kandidatinnen auf diesen Moment hinfiebert, fürchtet sich der andere Teil. Eine, die sich jedes Jahr freut, ist Heidi Klum. Normalerweise überwacht Klum das Umstyling und steht den Nachwuchsmodels unterstützend und manchmal auch schadenfroh zur Seite. Nachdem die 20-jährige Sarah freiwillig die Show verlassen hatte, war ein Umstyling-Sessel leer.
Wie weit darf der Friseur gehen?
Prompt zeigte das Topmodel Opferbereitschaft und ließ den Friseur Hand und Schere an ihre Mähne anlegen. Publikum wie Kandidatinnen waren gespannt, wie drastisch das Umstyling ausfallen wird. Wie mutig würde die Modelchefin sein? Wie weit würde der Friseur gehen können, ohne um seinen Job zu bangen?
"Wie? Schneidet er nicht nur die Spitzen ab?", fragte Klum unschuldig, als Kandidatin Cassy meinte, Klum bekomme nun auch kurze Haare. Spannung, Trommelwirbel - und dann die Enttäuschung: Gerade einmal zehn bis 15 Zentimeter waren es letztendlich. Tränen gab es bei einem Vollprofi wie Heidi Klum natürlich nicht. Wächst ja wieder nach - und ist ohne Lineal ohnehin kaum feststellbar.
Nachwuchsmodels jubeln brav
Heidi Klum zelebriert ihr Spitzenschneiden als Solidarität mit den Models. Die sind begeistert (was sollen sie auch sonst sein?). Die 19-jährige Lara aus Niederösterreich fand es "richtig cool, dass sie das macht. Ich feiere es extrem". Kandidatin Somajia zeigte sich schockiert über Klums Entscheidung: "Ich dachte, das wäre ein Spaß. Aber die haben wirklich Heidis Haare geschnitten, for real".
Mit derart "gekürzten" Haaren ging es dann zum Färben. Hatte Klum am Anfang der Staffel noch blonde Haare mit bräunen Strähnen, erstrahlten ihre Haare nach der Farbkur in purem Blond ohne Strähnen. Klum selbst freute sich über die Typenveränderung: "Meine Mom wird sich freuen. Sie wird sagen, jetzt sieht sie wieder genauso aus wie ich", sagte sie lachend. Und ein bisschen lachte sie wohl auch über Kandidatinnen und Publikum.
Dem Publikum entkam hingegen kaum ein Schmunzler. Die gefürchtete GNTM-Twitteria ignorierte Heidis Umstyling aus Langeweile größtenteils weg, der eine oder andere User konnte sich ein Kommentar trotzdem nicht verkneifen:
https://twitter.com/mels_picy/status/1636460266819837952
"Germany’s Next Topmodel" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und im Stream auf ZAPPN.
Zusammenfassung
- Für viele "Germanys Next Topmodel"-Fans ist die Umstyling-Episode das Highlight der Staffel.
- Auch dieses Jahr gab es bei den Kandidatinnen wieder viele Tränen und Aufregung.
- Erstmals fielen diesmal auch Heidi Klums Haare einem Umstyling zum Opfer.