2025 startet Florian Novaks neues Onlinemedium "Jetzt"
Im neuen Onlineauftritt von "Jetzt" - www.jetzt.at - umreißt man das Ziel der neuen Medienmarke genauer: "Wir sind überzeugt, dass Österreich dieses Medium braucht, denn seriöser Journalismus ist das Fundament unserer Demokratie. Wenn es diesen seriösen Journalismus nicht mehr gibt, muss man ihn neu erfinden. Und genau das haben wir vor."
Wie bereits im Vorjahr avisiert, soll es sich beim neuen Projekt von Herausgeber Florian Novak um ein mitgliederfinanziertes Projekt handeln, das als digitales Medium am Markt auftritt. Man verspricht Journalismus mit Tiefgang in Form von Reportagen und Recherchen zu den wichtigen Themen der Zeit, wobei die Audiokomponente stark sein soll.
Dabei sucht man bereits interessierte Gründungsmitglieder für die Community, die sich zum Newsletter anmelden können, um à jour zu bleiben. Aber auch Mitarbeitende können sich schon bewerben. Flankenschutz gab es im Bezug auf die Chefredaktionsstelle bereits von Helge Fahrnberger, Gründer des Medien-Watchblogs "Kobuk", der auf X vom "spannendsten Journalismusjob Österreichs" sprach.
(S E R V I C E - www.jetzt.at/)
Zusammenfassung
- Florian Novak plant, 2025 das neue Onlinemedium 'Jetzt' zu starten, das sich durch mitgliederfinanzierten, unabhängigen Qualitätsjournalismus auszeichnen soll.
- Die Suche nach einem Chefredakteur oder einer Chefredakteurin läuft über die Personalberatung Maly & Partner, um das Projekt mit hoher Innovationskraft zu realisieren.
- Interessierte können sich bereits als Gründungsmitglieder anmelden, um Teil der Community zu werden, die sich auf tiefgründige Reportagen und eine starke Audiokomponente konzentriert.