Wiener Wohnung voller Diebesgut - und mysteriöser Katze
Auf die Machenschaften draufgekommen war die Polizei, nachdem der Besitzer der Wohnung die Türe nicht mehr öffnen konnte und einen Schlosser zu Hilfe holte.
Als die Türe Dienstagnachmittag aufgebrochen wurde, befand sich plötzlich der 29-Jährige in den Räumlichkeiten, neben ihm gestohlene Gegenstände sowie das Suchtgift. Der Algerier wurde festgenommen.
Der Mann wurde festgenommen, für die Katze ging es ins Tierquartier Wien.
https://twitter.com/LPDWien/status/1825868822860992966
E-Scooter, Räder, Handys, Laptops
Drei E-Scooter, zwei Fahrräder, rund 20 Mobiltelefone, zwei Laptops sowie Bargeld in der Höhe von 14.680 Euro wurden laut Polizei sichergestellt.
Weil es stark nach Cannabis roch, wurde ein Polizeihund eingesetzt, der dann das Suchtgift und diverse Tabletten fand. Gefunden wurden auch eine Schreckschusswaffe, eine Stichwaffe und ein verfälschter italienischer Personalausweis.
In der Wohnung war auch eine nicht gechipte Katze, die keinem Besitzer zugeordnet werden konnte. Sie wurde der Tierrettung der Stadt Wien übergeben. Die Polizei hat in ersten akribischen Ermittlungsarbeiten einige Gegenstände bereits zurückliegenden Straftaten wie Einbrüchen zuordnen können.
Zusammenfassung
- Ein Hehler hat sich in eine leer stehende Wohnung in Wien-Ottakring breit gemacht und dort Diebesgut sowie Drogen gebunkert.
- Neben zahlreichen Handys, E-Scootern, Rädern und Laptops wurde auch eine Katze gefunden.
- Der Mann wurde festgenommen, für die Katze ging es ins Tierquartier Wien.