Bericht: Keine Zulassung von Astrazeneca-Impfstoff für Senioren
Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) sagte am Montag im PULS 24 Interview, dass er diese Woche mit einer Zulassung des AstraZeneca-Impfstoffes durch die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) rechnet - die EMA selbst gab bereits nach der Beantragung der Zulassung vor etwa zwei Wochen an, bis zum 29. Jänner eine Entscheidung zu treffen.
Nun berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf interne Gespräche der deutschen Bundesregierung mit den Ländern, dass der Impfstoff des schwedisch-britischen Herstellers Astrazeneca von der EU-Arzneimittelbehörde EMA nur eine Zulassung für Menschen unter 65 Jahren erhält.
Zusammenfassung
- Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) sagte am Montag im PULS 24 Interview, dass er diese Woche mit einer Zulassung des AstraZeneca-Impfstoffes durch die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) rechnet.
- Die EMA selbst gab bereits nach der Beantragung der Zulassung vor etwa zwei Wochen an, bis zum 29. Jänner eine Entscheidung zu treffen.
- Nun berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf interne Gespräche der deutschen Bundesregierung mit den Ländern, dass der Impfstoff von der EU-Arzneimittelbehörde EMA nur eine Zulassung für Menschen unter 65 Jahren erhält.