APA/APA/WEIHNACHTSHAUS BAD TATZMANNSDORF

Weihnachtshaus Bad Tatzmannsdorf feiert Jubiläum

03. Nov. 2024 · Lesedauer 1 min

Das Weihnachtshaus in Bad Tatzmannsdorf (Bezirk Oberwart) feiert dieses Jahr sein 15. Jubiläum. Eröffnet wird es am 23. November und im Mittelpunkt steht diesmal die Disneyfigur "Stitch", kündigte die Familie Gollnhuber am Sonntag an.

Mit den Aufbauarbeiten wurde bereits im August begonnen, schließlich müssen auf dem 5.000 Quadratmeter großen Areal über 200 aufblasbare Figuren mit bis zu neun Meter Höhe und etliche Lichterfiguren installiert werden. Insgesamt erstrahlen außerdem über 900.000 Lämpchen. Neben "Stitch" erwarten die Besucher unter anderem auch die Weihnachtsmäuse "Mickey und Minnie", die Eisköniginnenfamilie, Mister Grinch, Spongebob, Winnie Pooh und der Minion "Stuart".

Das Weihnachtshaus ist von 23. November bis 6. Jänner - außer am 24. Dezember - von 16.30 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos, es werden jedoch Spenden für wohltätige Organisationen gesammelt.

Zusammenfassung
  • Das Weihnachtshaus in Bad Tatzmannsdorf feiert sein 15. Jubiläum und wird am 23. November eröffnet. Im Fokus steht diesmal die Disneyfigur 'Stitch', neben über 200 weiteren aufblasbaren Figuren.
  • Auf einem 5.000 Quadratmeter großen Areal erstrahlen mehr als 900.000 Lämpchen. Besucher können Figuren wie Mickey und Minnie, die Eisköniginnenfamilie und Mister Grinch bewundern.
  • Das Weihnachtshaus ist bis zum 6. Jänner geöffnet, außer am 24. Dezember, täglich von 16.30 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, jedoch werden Spenden für wohltätige Organisationen gesammelt.