SüdautobahnMarkgemeinde Laxenburg/Facebook

Unwetter: Südautobahn A2 Richtung Wien wieder frei

Nach einer Totalsperre am Sonntag ist die Südautobahn (A2) Richtung Wien wieder frei. Weiterhin gesperrt ist die Südostautobahn (A3) Richtung Wien.

Am Sonntag wurden die Westautobahn (A1) und die Südautobahn (A2) wegen Überflutungen gesperrt. Auch im Frühverkehr am Montag war mit erheblichen Problemen zu rechnen. 

In den Morgenstunden gab es Behinderungen und Verzögerungen, aber vorerst "keine massiven Staus", berichtete ein ÖAMTC-Sprecher. Die Südautobahn (A2) war seit der Früh wieder befahrbar. 

Unwetter: Autobahnen teils wieder offen

Weiterhin unpassierbar waren mehrere Auf- und Abfahrten von Autobahnen und Schnellstraßen sowie zahlreiche Bundes- und Landesstraßen. Die A1 wurde schon am Sonntag wieder freigegeben. Weiterhin gesperrt ist die Südostautobahn (A3) Richtung Wien. 

ÖBB-Weststrecke gesperrt

Probleme gab es auch bei den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Weststrecke der Bahn zwischen Linz und Wien blieb gesperrt.

Mehr als 250 Straßen waren in Niederösterreich insgesamt nicht passierbar. Am Weg zur Arbeit ist am Montag mit erheblichen Behinderungen zu rechnen.

Video: Dammbruch bedoht Hadersdorf am Kamp

ribbon Zusammenfassung
  • Nach einer Totalsperre am Sonntag ist die Südautobahn (A2) Richtung Wien wieder frei.
  • Weiterhin gesperrt ist die Südostautobahn (A3) Richtung Wien.