"Österreichs schockierendste Verbrechen" auf PULS 4 & "Rot-Weiß-Tod" als ZAPPN-Exklusiv
Sie haben das Land erschüttert und lange die Schlagzeilen beherrscht: Österreichs schockierendste Verbrechen. PULS 4 ist ab 19. September immer montags um 20:15 Uhr im TV und der Streaming-App ZAPPN den schwersten Verbrechern des Landes auf der Spur, beleuchtet rätselhafte Kriminalfälle und zeigt exklusives Bildmaterial über die Taten. Erstmals wird ein Blick auf die gesamte Bandbreite des Verbrechens geworfen: Von Mord & Totschlag, über Betrug & Abzocke, bishin zu einem österreichischen Tinderschwindler & dem spektakulärsten Kunstraub in Österreichs Kriminalgeschichte. Die True-Crime Doku holt erstmals jene Menschen vor die Kamera die die Täter:innen jahrelang kennen.
"Die mörderische Eislady" am Montag um 20:15 Uhr auf PULS 4 & auf ZAPPN
"Der Doppelmord von Estibaliz C. ist wohl einer der spektakulärsten Kriminalfälle Österreichs", meint der internationale Ermittler Massimiliano Ortolan. Seit zehn Jahren ist Estibaliz C. nun in Haft. Im Juni 2011 machten Bauarbeiter in einem Kellerabteil in Wien einen grausamen Fund: Männliche Leichenteile einbetoniert in Kühltruhen und Mörtelwannen, zerstückelt mit einer Motorsäge. Noch in der Nacht starten die Ermittlungen und schnell wird klar, dass es sich bei den Männern um die ehemaligen Lebensgefährten der Eissalonbesitzerin Estibaliz C. handelt.
Doch wer ist diese Frau? PULS 4 geht dem Fall am Montag, den 19. September um 20:15 Uhr in "Österreichs schockierendste Verbrechen" nach. „Der Erste war eine Katastrophe in seiner Optik und seinem Benehmen“, berichtet Inge, eine ehemalige Aushilfe im Eissalon, die exklusiv über ihre Zeit mit „der Eislady“ spricht. Gerichtsmediziner Dr. Johann Missliwetz enthüllt hochbrisantes Bildmaterial über die Tat, das bisher nur jene sahen, die bei der Gerichtsverhandlung vor Ort waren. So beispielsweise auch PULS 24-Chronik-Chefreporterin Magdalena Punz. "Als ich sie das erste Mal gesehen habe, war ich natürlich erstaunt. Da steht diese unglaublich attraktive, hübsche, zierliche Frau, die diese abscheulichen Taten begangen haben soll. Das war erstmals eigentlich unglaublich", erinnert sich Punz zurück.
ZAPPN-Exklusiv "Rot-Weiß-Tod – True Crime mit Magdalena Punz" ab 19. September zum Streamen
Österreichs kostenlose Streaming-App ZAPPN erweitert für seine Zuseher:innen und alle True Crime-Fans die PULS 4-Erlebniswelt und bietet mit dem ZAPPN-Exklusiv "Rot-Weiß-Tod – True Crime mit Magdalena Punz" erstmals ein Streaming-Only-Format. Die PULS 24-Chronik-Chefreporterin Magdalena Punz geht in der Sendung schockierenden Kriminal-Fällen auf den Grund. So persönlich wie nie zeigen sich heimische Ermittler, Anwälte und auch Angehörige von Opfern im Gespräch mit Magdalena Punz. Jede der zehn Ausgaben fokussiert sich auf ein bestimmtes Thema, unter anderem zu Gast in den zehn Ausgaben sind die forensische Psychiaterin Dr. Sigurn Roßmanith, die renommierte Strafverteidigerin Dr. Astrid Wagner oder auch Michaela Horn, die Mutter eines durch Cybermobbing zum Suizid getriebenen Sohns.
"Österreichs schockierendste Verbrechen" ab 19. September auf PULS 4 & ZAPPN und direkt danach "Brauch ma des?" mit Gery Seidl, Meinrad Knapp, Lydia Prenner-Kasper und Hans-Peter Hutter
"Rot-Weiß-Tod – True Crime mit Magdalena Punz" als Online-Only exklusiv auf ZAPPN
Zusammenfassung
- PULS 4 & ZAPPN tauchen mit "Österreichs schockierendsten Verbrechen" und "Rot-Weiß-Tod" mit PULS 24-Chronik-Chefreporterin Magdalena Punz in die True Crime-Welt im TV & exklusiv im Stream ein