Lugner-Witwe Simone berührt von Anteilnahme in der Lugner City
Baumeister und Society-Löwe Richard Lugner ist tot. Familie und Wegbegleiter trauern um den 91-Jährigen. Während sich seine Ex-Frau und enge Vertraute Christina "Mausi" Lugner am Dienstag tränenreich zum Tod des Baumeisters äußerte, meiden Tochter Jacqueline und Witwe Simone die Öffentlichkeit.
Simone Lugner wollte sich aber am Mittwoch offenbar selbst ein Bild von der großen Anteilnahme in der Lugner City machen. PULS 24 traf die 42-Jährige während eines Drehs.
Große Trauer, aber bewegt von Anteilnahme
"Es ist wirklich toll, was da vorbereitet worden ist", sagte die 42-Jährige über das Kondolenzbuch und die vielen Kerzen in der Lugner City.
Mehr wollte die Witwe aber nicht sagen, zu tief sitzen noch Schmerz und Trauer. "Ich kann noch nicht sprechen", sagte sie.
Große Anteilnahme in der Lugner City
Das Kondolenzbuch in der Lugner City liegt dort auf unbestimmte Zeit auf. Jeder und jede darf sich eintragen und der Familie des verstorbenen Kult-Baumeisters seine Anteilnahme ausdrücken.
Schon davor zeigten Geschäftsbesitzer und Besucher in dem Einkaufszentrum ihre Ehrerbietung für den verstorbenen Baumeister. Manche ließen T-Shirts drucken, andere hängten schwarze Fahnen auf.
Inzwischen ist auch bekannt, wann Richard Lugner beigesetzt wird. Am 31. August wird es zunächst eine Totenmesse im Stephansdom mit Dompfarrer Toni Faber, ein enger Freund der Familie, geben. Dort wird Lugner auch aufgebahrt.
Anschließend wird es einen Trauerzug geben. Lugner wird auf dem Grinzinger Friedhof beigesetzt. Das hatte er bereits vor seinem Tod so organisiert. Dort soll auch eine Familiengruft gebaut werden.
Zusammenfassung
- Baumeister und Society-Löwe Richard Lugner ist tot. Familie und Wegbegleiter trauern um den 91-Jährigen.
- Während Ex-Frau Christina "Mausi" Lugner sich bereits äußerte, meiden Tochter Jacqueline und Witwe Simone die Öffentlichkeit.
- Simone Lugner wollte sich aber am Mittwoch offenbar selbst ein Bild von der großen Anteilnahme in der Lugner City machen. PULS 24 traf die 42-Jährige während eines Drehs.
- "Es ist wirklich toll, was da vorbereitet worden ist", sagte die 42-Jährige über das Kondolenzbuch und die vielen Kerzen in der Lugner City.