Symbol RettungAPA

Tirol: Lkw krachte in Rettungswagen, Insassen verletzt

In Tirol musste ein Einsatzwagen verkehrsbedingt anhalten, doch ein Lkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er krachte in den Rettungswagen.

Bei einem Unfall im Tiroler Erpfendorf (Bezirk Kitzbühel) ist am Mittwochnachmittag ein Lkw in einen Rettungswagen gekracht.

Ein 35-jähriger Österreicher musste den Einsatzwagen verkehrsbedingt aufgrund eines abbremsenden Pkw anhalten. Der Lkw-Lenker konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Insassen des Rettungswagens - der Lenker, zwei Sanitäter und eine Patientin - wurden verletzt. Der Fahrer des Lkw kam ohne Verletzungen davon.

Großeinsatz

Sowohl das Rettungsauto als auch der Lkw wurden schwer beschädigt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Die Salzburger Straße musste vorübergehend komplett gesperrt werden.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften, zwei Rettungswägen, ein Notarzt, der Einsatzleiter der Rettung sowie drei Polizeistreifen.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Unfall im Tiroler Erpfendorf (Bezirk Kitzbühel) ist am Mittwochnachmittag ein Lkw in einen Rettungswagen gekracht.
  • Ein 35-jähriger Österreicher musste den Einsatzwagen verkehrsbedingt aufgrund eines abbremsenden Pkw anhalten.
  • Der Lkw-Lenker konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen.
  • Alle Insassen des Rettungswagens wurden verletzt.
  • Sowohl das Rettungsauto als auch der Lkw wurden schwer beschädigt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.