APA/APA/HERBERT PFARRHOFER/HERBERT PFARRHOFER

Rekord-Jackpot: Österreicher gewinnt 240 Millionen

Der höchste Gewinn in der Geschichte von EuroMillionen geht nach Österreich: Der Glückspilz bekommt 240 Millionen Euro.

Bei den 240 Millionen Euro handelt es sich in mehrfacher Hinsicht um einen Rekord: Es ist die höchste jemals ausgespielte Europot-Summe, der höchste jemals erzielte Einzelgewinn bei EuroMillionen und damit auch der höchste Gewinn, der jemals in Österreich bei EuroMillionen erzielt werden konnte.

Drei österreichische Jackpots in einem Jahr

Ein Rekord ist laut den Österreichischen Lotterien auch, dass der Europot, der erste Gewinnrang bei Euromillionen, in Österreich heuer bereits dreimal geknackt wurde. Nach dem Sologewinn vom Freitag gibt es allein in diesem Jahr bereits 40 EuroMillionen-Millionäre in Österreich.

Der Glückspilz spielte 20 Tipps, im letzten der abgegebenen Tipps fanden sich die "5 plus 2 Richtigen".

Mitte September hatte ein Spielteilnehmer aus dem Hausruckviertel mit einem Normalschein gemeinsam mit einem Engländer den Europot geknackt und 27,5 Millionen Euro gewonnen. Zuvor gelang es im August 38 Glücklichen mit einem XL-Anteilsschein, gemeinsam den damals 72 Millionen Euro schweren Europot zu knacken.

ribbon Zusammenfassung
  • Der höchste Gewinn in der Geschichte von EuroMillionen geht nach Österreich: Der Glückspilz bekommt 240 Millionen Euro.
  • Es ist die höchste jemals ausgespielte Europot-Summe, der höchste jemals erzielte Einzelgewinn bei EuroMillionen und damit auch der höchste Gewinn, der jemals in Österreich bei EuroMillionen erzielt werden konnte.