USA: Flugzeug vor Start von Kugel getroffen
"Southwest Airlines Flug 2494 war auf dem Weg nach Indianapolis, als eine Kugel offenbar die rechte Seite des Flugzeugs traf, direkt unterhalb des Flugdecks, als die Besatzung sich auf den Start vorbereitete", teilte das Unternehmen mit.
Das Flugzeug sei zum Flugsteig zurückgekehrt und aus dem Verkehr gezogen worden.
-
Mehr lesen: Ruderprobleme: Neue Sicherheitspanne bei Boeing
Es seien keine Verletzten gemeldet worden. Die Passagiere hätten das Flugzeug sicher verlassen, teilte der Flughafen Dallas (US-Staat Texas) mit.
Akku fing Feuer
Es war nicht der einzige Vorfall bei der Airline. Am Freitag mussten auch Passagiere eines anderen Fluges evakuiert werden, weil der Handy-Akku eines Gastes Feuer gefangen hatte. Ein Sitz war daraufhin in Brand geraten.
Das Flugzeug befand sich noch am Flugsteig, als sich der Vorfall ereignete. Die Passagiere verließen das Flugzeug teils über Notrutschen.
Video: An Bord des Hagelflugs
Zusammenfassung
- Eine Passagiermaschine der Southwest Airlines wurde am Freitagabend in Dallas von einer Kugel getroffen, während sie sich auf den Flug nach Indianapolis vorbereitete.
- Die Kugel traf die rechte Seite des Flugzeugs unterhalb des Flugdecks, woraufhin das Flugzeug zum Flugsteig zurückkehrte und aus dem Verkehr gezogen wurde.
- Es wurden keine Verletzten gemeldet, und die Passagiere konnten das Flugzeug sicher verlassen, wie der Flughafen Dallas bestätigte.
- Es war nicht der einzige Vorfall bei der Airline.
- Am Freitag mussten auch Passagiere eines anderen Fluges evakuiert werden, weil der Handy-Akku eines Gastes Feuer gefangen hatte..