Hugh Grant ist Fan von italienischem Fußballverein Como
Grant war in dem Stadion mit Platz für nur 14.000 Zuschauer nicht der einzige Prominente: Auch der US-Schauspieler Andrew Garfield ("Spiderman") fieberte mit. Vor drei Wochen war dort auch schon der britische Hollywood-Star Kate Beckinsale ("Underworld") zu Besuch. In Como - gelegen am Comer See in Oberitalien - war aber auch schon vor dem Aufstieg des örtlichen Clubs immer wieder Prominenz zu Besuch. Hollywood-Star George Clooney hatte sich dort am Seeufer vor einigen Jahren sogar eine Villa gekauft.
Das Erstliga-Spiel gegen den Konkurrenten Parma endete 1:1. In der Tabelle der Serie A liegt der Aufsteiger auf Platz 14. Ex-Austria-Wien-Spieler Braunöder saß bei der Partie nur auf der Ersatzbank. Mit viel Geld aus dem Ausland hatte Como in diesem Jahr den Aufstieg geschafft: Der Verein gehört den beiden indonesischen Brüdern Robert Budi und Michael Bambang, deren Vermögen auf mehr als 50 Milliarden Euro geschätzt wird.
Zusammenfassung
- Hugh Grant, 64, zeigte sich als Fan von Como 1907, als er bei einem Spiel gegen Parma jubelnd auf der Tribüne saß. Das Spiel endete 1:1.
- Der Verein Como 1907, der durch ausländische Investitionen in die Serie A aufstieg, gehört den indonesischen Brüdern Robert Budi und Michael Bambang mit einem Vermögen von über 50 Milliarden Euro.
- Neben Grant waren auch andere Stars wie Andrew Garfield und Kate Beckinsale im Stadion, während der Österreicher Matthias Braunöder auf der Bank saß.