Bagger-Unfall: Friedhofsmitarbeiter in Wien getötet
Der Mann erlitt laut Polizeisprecherin Anna Gutt die letztlich tödlichen Verletzungen durch einen Bagger. Erste Hilfe durch Beamte des Stadtpolizeikommandos und die notfallmedizinische Versorgung durch die Wiener Berufsrettung kam zu spät, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.
Baggerfahrer unter Schock
Wie sich das Unglück genau ereignete, war Gutt zufolge noch Gegenstand von Ermittlungen. Der 56-jährige Baggerfahrer stand unter Schock.
Wie in derartigem Fällen üblich, wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung gegen ihn eingeleitet. Gutt betonte, es gebe aber keinerlei Verdachtsmomente auch im Hinblick auf Fahrlässigkeit gegen den 56-Jährigen. Das Arbeitsinspektorat wurde über den Unfall informiert.
Zusammenfassung
- Ein Friedhofsmitarbeiter ist am späten Freitagvormittag in Wien im Hernalser Friedhof beim Ausheben eines Grabes ums Leben gekommen.
- Der Mann erlitt laut Polizeisprecherin Anna Gutt die letztlich tödlichen Verletzungen durch einen Bagger.
- Erste Hilfe durch Beamte des Stadtpolizeikommandos und die notfallmedizinische Versorgung durch die Wiener Berufsrettung kam zu spät, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.