APA/APA/dpa/Marcus Gayk

Beifahrer starb nach Unfall auf der A2 in Kärnten

Der Unfall ereignete sich auf der Südautobahn bei Velden. Drei weitere Personen wurden verletzt. Insgesamt starben seit Jahresbeginn 111 Personen bei Verkehrsunfällen. 

In Folge eines Verkehrsunfalls auf der Südautobahn bei Velden ist in der Nacht auf Dienstag ein 56-jähriger Villacher gestorben. Seine Ehefrau (56) und zwei Insassen eines nachkommenden Wagens wurden verletzt. Die Lenkerin war mit dem Pkw ins Schleudern geraten und in die Leitschiene geprallt. Der nachkommende Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten oder ausweichen und kollidierte frontal mit dem Unfallauto. 

Insgesamt starben seit Jahresbeginn 111 Personen bei Verkehrsunfällen. 

Drei Verletzte werden behandelt

Der 56-jährige Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Er und seine Ehefrau wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert, wo der Villacher seinen schweren Verletzungen erlag.

Die beiden Frauen im nachkommenden Wagen - eine 25-Jährige aus dem Bezirk St. Veit/Glan und eine 26-jährige Beifahrerin - wurden ebenfalls mit Verletzungen ins UKH Klagenfurt gebracht. Die A2 war für die Zeit der Unfallerhebungen für den gesamten Verkehr gesperrt.

ribbon Zusammenfassung
  • In Folge eines Verkehrsunfalls auf der Südautobahn bei Velden ist in der Nacht auf Dienstag ein 56-jähriger Villacher gestorben.
  • Seine Ehefrau (56) und zwei Insassen eines nachkommenden Wagens wurden verletzt.
  • Die Lenkerin war mit dem Pkw ins Schleudern geraten und in die Leitschiene geprallt.
  • Der 56-jährige Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen.