Bei Treffen in Vorarlberg: Traktor kippte auf Lenker
Bei der Vorbereitung eines sogenannten Traktor-Pullings kippte einer der Traktoren über die Hinterachse um und begrub den 26-jährigen Lenker unter sich. Dieser musste, so die Polizei, nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.
Beim Traktor-Pulling handelt es sich um eine Sportart, bei dem ein mit Gewicht beladener Wagen oder Schlitten mit dem Zugfahrzeug, dem Traktor, möglichst weit geschleppt werden muss. Die Zugfahrzeuge werden dabei in verschiedene Gewichtsklassen eingeteilt.
Lenker geborgen und im Spital
Der Unfall ereignete sich auf dem abgesperrten Veranstaltungsgelände, als der Traktor den leeren "Pullingschlitten" an die Startlinie zurückziehen wollte. Der Schlitten hatte sich aufgrund einer Geländewölbung so tief in das Erdreich eingegraben, dass die Vorderachse des ziehenden Traktors in die Höhe stieg bis dieser über die Hinterachse umkippte. Der Traktorlenker konnte von den umstehenden Personen geborgen werden und wurde von einem Notarztteam erstversorgt.
Zusammenfassung
- Bei einem Traktor-Oldtimer-Treffen in Thüringen (Bezirk Bludenz) ist am Sonntagvormittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 26-Jähriger ist im Spital.
- Bei der Vorbereitung eines sogenannten Traktor-Pullings kippte einer der Traktoren über die Hinterachse um und begrub den 26-jährigen Lenker unter sich.