49-Jähriger trat Wohnungstür seiner Ex auf und bedrohte sie
Ein alkoholisierter Mann wurde am Dienstagabend in Hietzing festgenommen, nachdem er in die Wohnung seiner Ex-Freundin eindrang und sie bedrohte.
Der 47-Jährige suchte gegen 19.20 Uhr am Dienstag seine Ex-Freundin in Hietzing auf und trat die Wohnungstür ein. Die 49-Jährige sperrte sich daraufhin in ihre Zimmer ein. Der Mann versuchte auch diese Tür einzutreten, flüchtete aber dann. "Er hat mitbekommen, dass sie die Polizei verständigt", sagte Polizeisprecher Mattias Schuster. Noch in der Umgebung wurde er festgenommen. Ein Alkotest bei dem 47-Jährigen ergab einen Wert von 2,48 Promille.
Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er befand sich am Mittwoch noch in Polizeigewahrsam. Die 49-Jährige blieb unverletzt.
Polizei berichtet von weiterem Fall
Auch in Neubau suchte ein Mann seine Ex-Freundin am Dienstagabend heim. Sie wollte mit dem Auto davonfahren, doch der 26-Jährige setzte sich davor und hinderte sie so daran. Die Frau verständigte die Polizei. Als die Beamten hinkamen, ging der 26-Jährige sofort auf die Polizisten los und schlug und trat gegen sie. Außerdem bespuckte er die Beamten und gab an, HIV-positiv zu sein. Er wurde vorläufig festgenommen und dann auf freien Fuß angezeigt. Es stellte sich heraus, dass er nicht HIV-positiv sei.
Zusammenfassung
- Ein alkoholisierter Mann wurde am Dienstagabend in Hietzing festgenommen, nachdem er in die Wohnung seiner Ex-Freundin eindrang und sie bedrohte.
- Noch in der Umgebung wurde er festgenommen.
- Auch in Neubau suchte ein Mann seine Ex-Freundin am Dienstagabend heim.
- Er wurde vorläufig festgenommen und dann auf freien Fuß angezeigt.