APA/Lukas Huter

13-Jähriger attackierte Mann in Villach und wird nun selbst Prügelopfer

Ein 13-Jähriger griff in Villach einen 66-jährigen Mann an. Der Vorfall wurde gefilmt und auf Instagram geteilt. Seither wurde der Bursch selbst mehrfach Opfer von prügeln, berichtete die Polizei.

Im August attackierte ein 13-jähriger Bursch einen 66-jährigen Mann in Villach. Erst jetzt wurde die Tat bekannt, da das Opfer keine Anzeige erstattete. Er hatte bei dem Angriff Prellungen erlitten und seine Brille wurde beschädigt. 

Täter wurde selbst Prügelopfer

Ein 17-Jähriger Passant hatte den Vorfall gefilmt und anschließende auf Instagram geteilt. Dies rief die Polizei auf den Plan und laut Angaben der Executive auch "unbekannte Rächer". Die Polizei forschte den 13-Jährigen aus.

Er gab an, dass er bereits vor mehreren Wochen von acht Jugendlichen im Alter von 15 bis 18 Jahren tätlich angegriffen worden sei. Dabei sei er genötigt worden, sich zu entschuldigen. Dies wurde ebenfalls gefilmt und auch auf Instagram veröffentlicht.

"Offenbar durch die Berichterstattung und die Verbreitung des Videos, auf dem der 13-Jährige eindeutig erkennbar war, wurden weitere, derzeit unbekannte Personen, motiviert mit dem 13-Jährigen in Kontakt zu treten", hieß es dazu von der Polizei.

Kurz nach der polizeilichen Befragung sei der Bursch abermals von Jugendlichen aufgesucht und ins Gesicht geschlagen worden. Die Ermittlungen laufen. 

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 13-Jähriger griff in Villach einen 66-jährigen Mann an.
  • Der Vorfall wurde gefilmt und auf Instagram geteilt.
  • Seither wurde der Bursch selbst mehrfach Opfer von prügeln, berichtete die Polizei.
  • Die Ermittlungen laufen.