Nach Mateschitz-Tod: Red Bull rutscht im Markenwert weltweit ab
Der Energy-Sprudel in der silber-blauen Dose ist auf Platz 86 der weltweit größten Marken abgerutscht. Im Vorjahr 2021 belegte das Unternehmen im Ranking des European Brand Institute (EBI) noch Platz 77. Der Markenwert von Red Bull sei zwischen den beiden Jahren aber um sechs Prozent auf 16,96 Milliarden Euro gestiegen. Red Bull ist damit das einzige heimische Unternehmen unter den besten Hundert.
Apple hat die Nase vorn
Angeführt wird die Liste nach wie vor von US-Technologieriesen: Apple ist laut EBI mit 398 Mrd. Euro (plus 45 Prozent) die wertvollste Marke, gefolgt von Google (Alphabet Inc.) und Amazon. Stärkster europäischer Wert ist der französische Luxuskonzern LVMH auf Platz 5.
Zusammenfassung
- Der Energy-Sprudel in der silber-blauen Dose ist auf Platz 86 der weltweit größten Marken abgerutscht.
- Im Vorjahr 2021 belegte das Unternehmen im Ranking des European Brand Institute (EBI) noch Platz 77.