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Gucci-Kunden sparsamer - Mutterkonzern mit Einbußen

24. Okt. 2023 · Lesedauer 1 min

Hohe Inflation und schwache Konjunktur macht auch vor Luxusmarken keinen Halt. Der Gucci-Mutterkonzern Kering verbucht einen deutlichen Umsatzrückgang.

Die französische Luxusgütergruppe, zu dem auch Marken wie Yves Saint Laurent, Balenciaga und Bottega Veneta gehören, teilte am Dienstag mit, dass der Umsatz im dritten Quartal um neun Prozent auf 4,46 Mrd. Euro geschrumpft sei. Analysten hatte lediglich einen Rückgang um sechs Prozent erwartet.

Gucci, das mehr als die Hälfte des Jahresumsatzes von Kering ausmacht und mitten in einer Umstrukturierung steckt, verzeichnete einen Umsatzrückgang von rund sieben Prozent.

Zusammenfassung
  • Hohe Inflation und schwache Konjunktur macht auch vor Luxusmarken keinen Halt.
  • Der Gucci-Mutterkonzern Kering verbucht einen deutlichen Umsatzrückgang.
  • Der Umsatz im dritten Quartal sei um neun Prozent auf 4,46 Mrd. Euro geschrumpft.
  • Gucci, das mehr als die Hälfte des Jahresumsatzes von Kering ausmacht und mitten in einer Umstrukturierung steckt, verzeichnete einen Umsatzrückgang von rund sieben Prozent.