"Brangelina" und Co.
Ehe, Pantscherl oder Flirt: Diese Paare verliebten sich am Set
Der Schauspielerin Sydney Sweeney und ihrem Kollegen Glen Powell wurde schon bei der Pressetour zum Film "Wo die Lüge hinfällt" ein Pantscherl nachgesagt. Sweeney war zu der Zeit allerdings verlobt.
Nun sollen sie sich getrennt haben und die mediale Aufmerksamkeit richtet sich wieder auf Powell. Der soll Sweeney nämlich als Begleitung für die Hochzeit seiner Schwester mitgenommen haben. Ein Indiz für eine Liaison?
Alleine wären die beiden damit jedenfalls nicht. Viele Hollywood-Liebesgeschichten fanden am Set ihren Anfang.
"Brangelina": Brad Pitt und Angelina Jolie
Das wohl bekannteste Beispiel sind Angelina Jolie und Brad Pitt, alias "Brangelina". Sie trafen sich bei der Produktion des Spionage-Thrillers "Mr. & Mrs. Smith" im Jahr 2004. Pitt war zu der Zeit aber noch mit Schauspielerin Jennifer Aniston verheiratet, ein Jahr darauf reichte er die Scheidung ein. 2006 erwarteten Pitt und Jolie ihr erstes Kind gemeinsam.
2014 heiratete das Paar. Sie haben sechs Kinder. 2016 gaben sie ihre Scheidung bekannt.
Nicole Kidman und Tom Cruise
Zwar ohne "Ship-Name", aber mit ähnlich stürmischer Liebesgeschichte reihen sich Nicole Kidman und Tom Cruise wohl direkt hinter "Brangelina" in die Liste der bekanntesten Schauspiel-Paare ein. Sie lernten sich beim Vorsprechen zum Film "Tage des Donners" 1990 kennen.
Sie heirateten noch im selben Jahr, aber ließen sich 2001 scheiden.
Ryan Gosling und Rachel McAdams
Rachel McAdams und Ryan Gosling lernten sich am Set von "Wie ein einziger Tag" kennen. Zu Beginn hatte das Paar laut "Vogue" Differenzen, doch die dürften sich schnell gelegt haben.
Ryan Gosling und Eva Mendes
Gosling lernte wenig später auch seine jetzige Ehefrau Eva Mendes auf einem Filmset kennen. Bei den Dreharbeiten zu "The Place Beyond the Pines" lernten sie sich lieben.
Mittlerweile haben sie zwei Kinder und halten ihre Beziehung weitgehend privat.
- Mehr lesen: Für Ryan Gosling steht Familie an erster Stelle
"Bennifer": Jennifer Lopez und Ben Affleck
Ähnlich wie "Brangelina" waren auch Jennifer Lopez und Ben Affleck unter "Bennifer" bekannt. Sie waren das Vorzeigepaar und lernten sich am Set von "Gigli" 2003 kennen. Das Paar verlobte sich.
2004 sagten sie die Hochzeit ab und bestätigten die Trennung. 2021 lernten sich die beiden aber aufs Neue kennen. 2022 heirateten die beiden dann. 2024 ließen sie sich wieder scheiden.
Robert Pattinson und Kristen Stewart
Was als Flirt am Set begann wurde bei Robert Pattinson und Kristen Stewart zumindest mittelfristig groß. In ihren Rollen als Edward Cullen und Bella Swan in der "Twilight"-Filmreihe fanden sie zueinander und so auch im echten Leben. 2011 gab es die ersten Anzeichen auf eine Beziehung.
2012 trennten sich die beiden nach einer angeblichen Affäre von Stewart. Zwischenzeitlich kam es zur Versöhnung, 2013 folgte dann aber die endgültige Trennung.
Bake Lively und Ryan Reynolds
Auch Blake Lively und Ryan Reynolds lernten sich am Set kennen. Seit dem Film "Green Lantern" sind die beiden unzertrennlich, obwohl Reynolds noch mit Scarlett Johansson verheiratet war, als sie sich kennenlernten.
2012 heirateten Lively und Reynolds und bekamen drei Töchter.
Ashton Kutcher und Mila Kunis
Mila Kunis und Ashton Kutcher lernten sich ebenfalls am Filmset kennen und lieben.
Sie waren bei den Dreharbeiten zu "Die wilden Siebziger" jedoch nur miteinander befreundet. Viele Jahre später funkte es dann aber zwischen den beiden.
Javier Bardem und Penélope Cruz
Auch bei Penélope Cruz und Javier Bardem dauerte es noch eine Weile, bis aus der Freundschaft Liebe wurde. Sie lernten sich nämlich schon 1992 auf dem Set zum Drama "Jamón Jamón" kennen.
Erst 16 Jahre später, als sie für "Vicky Cristina Barcelona" wieder gemeinsam vor der Kamera standen, funkte es zwischen den beiden. Sie sind seit 2010 ein Paar.
Zusammenfassung
- Nicht nur in den Filmen, sondern auch im echten Leben spielen sich die innigsten Liebesgeschichten in Hollywood ab.
- Sie lernten sich auf Sets kennen, heirateten und trennten sich zum Teil wieder. Ein Überblick.