Vienna CapitalsAPA/Erwin Scheriau

Nachwuchstalent der Vienna Capitals verstorben

Schock bei den Vienna Capitals: Der Hauptstadtverein trauert um den Tod eines Nachwuchstalents. Wie der Eishockeyspieler verstarb, ist unbekannt.

Ein Nachwuchsspieler der spusu Vienna Capitals ist "vor kurzem und viel zu früh" verstorben, gab der Hauptstadtverein der win2day ICE Hockey League am Donnerstag bekannt. Um wen es sich genau handelt, möchte die Capitals-Organisation "auf Wunsch der Familie" nicht mit der Öffentlichkeit teilen, hieß es in der Aussendung.

Nachwuchstalent der Vienna Capitals verstorben

Was genau passiert ist, soll aus Respekt gegenüber den Angehörigen ebenso geheim bleiben. "Gemeinsam mit der trauernden Familie rufen wir Medienvertreter, Fans und sämtliche Außenstehende dazu auf, diesen Wunsch zu respektieren und selbst von jeglichen Recherchen abzusehen", so der Verein.

Trauerminute am Sonntag gegen Linz

Um den verstorbenen Nachwuchsspieler der Wiener zu ehren, wird es vor dem Sonntagsspiel der Profimannschaft gegen die Steinbach Black Wings Linz in der STEFFL Arena eine Trauerminute geben. Am Freitag zuvor spielt man auswärts in Ungarn bei Hydro Fehérvár AV19.

Die win2day ICE Hockey League im Free-TV: PULS 24 und JOYN übertragen am Sonntag, den 4. Februar, live ab 17.05 Uhr das Kärntner Derby zwischen dem EC-KAC und EC iDM Wärmepumpen VSV.

ribbon Zusammenfassung
  • Schock bei den Vienna Capitals: Der Hauptstadtverein trauert um den Tod eines Nachwuchstalents.
  • Wie der Eishockeyspieler verstarb, ist unbekannt.
  • Was genau passiert ist, soll aus Respekt gegenüber den Angehörigen ebenso geheim bleiben.
  • Um den verstorbenen Nachwuchsspieler der Wiener zu ehren, wird es vor dem Sonntagsspiel der Capitals gegen die Steinbach Black Wings Linz in der STEFFL Arena eine Trauerminute geben.