APA/APA/DIETMAR STIPLOVSEK/DIETMAR STIPLOVSEK

Sturm und Rapid trennen sich 1:1 - Austria weiter in Krise

Sturm Graz hat vom Ausrutscher von Red Bull Salzburg nicht voll profitieren können. Die Steirer trennten sich am Sonntag zum Abschluss der 8. Runde der Fußball-Bundesliga auswärts von Rapid mit 1:1 und liegen einen Punkt hinter dem Serienmeister auf Rang zwei.

Die "Bullen" hatten schon am Samstag überraschend bei Aufsteiger Blau-Weiß Linz mit 0:1 verloren. Ebenfalls nur ein Remis gab es für den Dritten LASK, im Heimspiel gegen den Fünften Hartberg fielen keine Tore.

Immer tiefer in die Krise rutschte die Wiener Austria. Die Favoritner kassierten in Altach eine 1:2-Niederlage und sind schon sechs Ligaspiele sieglos. Dabei schauten für den Tabellenzehnten, der nur drei Zähler von Schlusslicht Lustenau entfernt ist, nur zwei Remis heraus. Die Vorarlberger verbesserten sich auf den sechsten Rang.

Am Samstag hatten auch der Vierte Austria Klagenfurt (1:0 gegen Austria Lustenau) und der Achte WAC (3:2 bei WSG Tirol) Siege gefeiert.

ribbon Zusammenfassung
  • Sturm Graz hat vom Ausrutscher von Red Bull Salzburg nicht voll profitieren können.
  • Die Steirer trennten sich am Sonntag zum Abschluss der 8. Runde der Fußball-Bundesliga auswärts von Rapid mit 1:1 und liegen einen Punkt hinter dem Serienmeister auf Rang zwei.
  • Immer tiefer in die Krise rutschte die Wiener Austria.