Cornelia HütterAPA/EXPA/Johann Groder

Ski alpin

Auch zweites Training abgesagt: Keine Abfahrt in La Thuile

Heute, 10:11 · Lesedauer 1 min

In La Thuile wird keine Weltcupabfahrt der alpinen Ski-Frauen stattfinden. Nachdem am Mittwoch auch das zweite Training abgesagt werden musste, fand eine Besichtigung statt. Dabei wurde festgestellt, dass im oberen Teil kein Rennen möglich sein wird, weshalb nun am Donnerstag und Freitag jeweils ein Super-G auf verkürzter Strecke stattfinden soll (11 Uhr/ORF 1 & JOYN). Samstag gilt als Reservetag.

La Thuile ist die vorletzte Speed-Station dieser Weltcup-Saison. Danach steht noch das Finale in Sun Valley (USA) an. Die Kugelentscheidungen in Abfahrt und Super-G sind noch nicht gefallen. In der Abfahrt liegt die Steirerin Cornelia Hütter als Titelverteidigerin 16 Punkte hinter Spitzenreiterin Federica Brignone aus Italien zurück. Im Super-G hat die Schweizerin Lara Gut-Behrami 55 Zähler Vorsprung auf Brignone.

Zusammenfassung
  • Das zweite Abfahrtstraining in La Thuile wurde abgesagt, da im oberen Streckenteil kein Rennen möglich ist. Stattdessen sollen am Donnerstag und Freitag jeweils ein Super-G auf verkürzter Strecke stattfinden.
  • Cornelia Hütter liegt in der Abfahrt 16 Punkte hinter der Italienerin Federica Brignone, während Lara Gut-Behrami im Super-G mit 55 Punkten Vorsprung führt.
  • La Thuile ist die vorletzte Station der Weltcup-Saison, bevor das Finale in Sun Valley, USA, stattfindet. Die Entscheidungen in Abfahrt und Super-G sind noch offen.