Restliche ÖSV-Veranstaltungen 2020/21 ohne Zuschauer
Bereits online erworbene Tickets für das Nightrace in Schladming würden automatisch refundiert werden, hieß es weiters. Der ÖSV zeigte sich optimistisch, mit Hilfe des Covid-19-Präventionskonzeptes, das sich bisher bestens bewährt habe, und in Kooperation mit den örtlichen Organisationskomitees alle noch anstehenden Weltcup-Veranstaltungen so sicher wie möglich für alle Beteiligten durchführen zu können.
Generalsekretär Christian Scherer hatte erst kürzlich gegenüber der APA gesagt: "Über die Saison gerechnet ist es für den ÖSV wirtschaftlich verkraftbar, keine Zuschauer zu haben - wenn die geplanten Veranstaltungen durchgeführt werden können und dadurch die TV-Verträge erfüllt werden." Überall dort, wo eine temporäre Infrastruktur aufgebaut werden müsse, fielen fehlende Ticketing-Erlöse weniger ins Gewicht, da aufgrund der infrastrukturellen Aufwendungen der Deckungsbeitrag pro Ticket auch ein geringerer sei.
Zusammenfassung
- Auch die restlichen Weltcup-Veranstaltungen des Österreichischen Skiverbandes dieser Saison werden ohne Zuschauer organisiert.
- Das teilte der ÖSV am Donnerstag mit.
- Betroffen sind die anstehenden Jänner-Events in Flachau, Kitzbühel und Schladming, am Kreischberg, Bad Gastein, Seefeld und Anfang Februar Hinzenbach.
- Bereits online erworbene Tickets für das Nightrace in Schladming würden automatisch refundiert werden, hieß es weiters.