Rapid Wien - Blau-Weiß LinzAPA/Max Slovencik

Rapid kassiert Heimpleite gegen Blau-Weiß Linz

Rapid musste sich Blau-Weiß Linz 0:1 geschlagen geben. Die WGS Tirol feierte einen 3:0-Auswärtssieg bei Austria Klagenfurt.

Der SK Rapid ist in der Fußball-Bundesliga erneut über Blau-Weiß Linz gestolpert. Die Wiener mussten sich den Oberösterreichern am Sonntag mit 0:1 geschlagen geben, es war die zweite Niederlage im zweiten Duell gegen Blau-Weiß in dieser Saison.

Die WSG Tirol setzte sich bei Austria Klagenfurt klar mit 3:0 durch und kletterte in der Tabelle an den Kärntnern vorbei auf Platz neun. Zum Abschluss der 15. Runde empfängt der LASK um 17 Uhr noch die formstarke Wiener Austria.

Bereits am Samstag waren Spitzenreiter Sturm in Altach sowie Vizemeister Salzburg in Hartberg nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Der WAC feierte einen spektakulären 4:3-Sieg beim GAK nach 0:3-Rückstand und mit vier Toren ab der 80. Minute.

Video: Sturm Graz gelingt CL-Überraschung

Die Tabelle:

ribbon Zusammenfassung
  • Rapid Wien erlitt eine 0:1-Heimniederlage gegen Blau-Weiß Linz, was ihre zweite Niederlage gegen die Oberösterreicher in dieser Saison markiert.
  • Die WSG Tirol sicherte sich mit einem klaren 3:0-Auswärtssieg bei Austria Klagenfurt den neunten Tabellenplatz.
  • Der WAC schaffte am Sonntag ein beeindruckendes Comeback mit einem 4:3-Sieg gegen GAK, nachdem sie bis zur 80. Minute 0:3 zurücklagen.