Österreichs Handballer feiern nächste EM-Sensation
Österreichs Handball-Nationalmannschaft der Männer hat seinen Sensationslauf bei der Europameisterschaft in Deutschland auch in der Hauptrunde fortgesetzt.
Das ÖHB-Team gewann am Donnerstag zum Auftakt der zweiten Turnierphase in Köln gegen die in der Vorrunde souveränen Ungarn mit 30:29 (17:17).
Prestigeduell gegen Deutschland am Samstag
Die Österreicher gehen damit ungeschlagen in das Prestigeduell mit Gastgeber Deutschland am Samstag (20.30 Uhr/ORF 1 & JOYN).
Nach den beiden Unentschieden gegen Kroatien und Spanien in der Vorrunde bewies die Auswahl von Teamchef Aleš Pajovič auch gegen den Vize-Weltmeister von 1986, dass sie zur europäischen Spitze aufgeschlossen hat.
Chancen auf Spitzenergebnis bei Handball-EM
Damit halten die Österreicher bereits bei drei Punkten und haben sehr gute Chancen, nach Platz acht (2020) und Platz neun (2010) zum dritten Mal eine EM in den Top 10 zu beenden. Sogar das beste Ergebnis der Geschichte ist in Reichweite.
Zusammenfassung
- Die Spitzenleistungen des ÖHB-Teams bei der Handball-EM in Deutschland gehen weiter.
- Auch im ersten Hauptrundenspiel feierte das Team von Aleš Pajovič einen 30:29-Erfolg gegen die favorisierten Ungarn.
- Alle EM-Spiele von Österreichs Handballern sehen Sie im TV auf ORF und im kostenlosen ORF-Livestream auf Österreichs SuperStreamer JOYN.