Rafael NadalAPA/AFP/Emmanuel Dunand

Nadal verliert im Endspiel von Båstad

Kein Happy End für Rafael Nadal in seinem ersten Finale auf der ATP-Tennis-Tour seit mehr als zwei Jahren. Der 38-jährige Spanier verlor am Sonntag das Endspiel des ATP250-Turniers in Båstad gegen den Portugiesen Nuno Borges mit 3:6,2:6.

Nadal verpasste seinen 93. Turniersieg auf der ATP-Tour und ist seit den French Open vor über zwei Jahren ohne Turnier-Erfolg. Borges jubelte dagegen über seinen Premieren-Erfolg.

Dem ehemaligen Weltranglisten-Ersten Nadal diente das Sandplatzturnier in Schweden als Test für die am Freitag beginnenden Olympischen Spiele in Paris.

Matteo Berrettini gewann zum zweiten Mal das Turnier in Gstaad. Der 28-jährige Italiener machte im Finale mit dem französischen Qualifikanten Quentin Halys mit 6:3,6:1 in 59 Minuten kurzen Prozess. Berrettini hatte schon 2018 das Swiss Open gewonnen.

Video: Historisches Nadal-Aus in Paris

ribbon Zusammenfassung
  • Rafael Nadal verlor das Endspiel des ATP250-Turniers in Båstad gegen den Portugiesen Nuno Borges mit 3:6, 2:6 und verpasste damit seinen 93. Turniersieg.
  • Das Sandplatzturnier in Schweden diente dem 38-jährigen Nadal als Vorbereitung für die am Freitag beginnenden Olympischen Spiele in Paris.
  • Der Italiener Matteo Berrettini gewann das Turnier in Gstaad gegen Quentin Halys mit 6:3, 6:1 in 59 Minuten und sicherte sich damit seinen zweiten Titel dort nach 2018.