APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER

Pöstlberger verlässt WorldTour-Team Jayco AlUla

In diesem Jahr noch den Giro d'Italia gefahren, gab Lukas Pöstlberger auf Instagram bekannt, im kommenden Jahr nicht mehr für Team Jayco AlUla zu fahren. Auch ein weiterer österreichischer Radprofi bekam keinen neuen Vertrag.

Die österreichischen Radprofis Lukas Pöstlberger und Hermann Pernsteiner haben bei ihren WorldTour-Rennställen keine neuen Verträge für 2024 erhalten. Pöstlberger (31) verlässt das australische Jayco-Team nach einer Saison bereits wieder, wie er auf Instagram bekanntgab. Für Pernsteiner (33) ist nach sechs Jahren kein Platz mehr in der Bahrain-Mannschaft, das gab der Rennstall bekannt.

Auch Sebastian Schönberger ist derzeit auf Teamsuche, sein bisheriger Arbeitgeber Human Powered Health aus der zweithöchsten Liga der ProTeams löst die Männer-Abteilung auf. Es ist durchaus möglich, dass Pöstlberger, Pernsteiner oder Schönberger kommendes Jahr für einen österreichischen Rennstall antreten werden.

ribbon Zusammenfassung
  • Die österreichischen Radprofis Lukas Pöstlberger und Hermann Pernsteiner haben bei ihren WorldTour-Rennställen keine neuen Verträge für 2024 erhalten.
  • Auch Sebastian Schönberger ist derzeit auf Teamsuche, sein bisheriger Arbeitgeber Human Powered Health aus der zweithöchsten Liga der ProTeams löst die Männer-Abteilung auf.
  • Es ist durchaus möglich, dass Pöstlberger, Pernsteiner oder Schönberger kommendes Jahr für einen österreichischen Rennstall antreten werden.