Altenhuber/Tiefenthaler stehen im Ruder-Halbfinale
Die Ruderinnen Louisa Altenhuber/Lara Tiefenthaler haben bei den Olympischen Spielen in Vaires-sur-Marne im Leichtgewichts-Doppelzweier den angepeilten Sprung ins Semifinale geschafft.
Platz 2 im Hoffnungslauf
Das rot-weiß-rote Duo belegte am Montag im Hoffnungslauf nach einer starken Leistung in 7:17,77 Minuten den zweiten Platz, wodurch sie sich ihr Olympia-Ziel eines Top-12-Platzes erfüllten. Das Semifinale der besten 12 Boote findet am Mittwoch statt, das Finale am Freitag.
-
Mehr lesen: Das ist Österreichs Olympia-Team
Im Hoffnungslauf, in dem sich die besten drei Boote für das Semifinale qualifizierten, mussten sich Altenhuber/Tiefenthaler einzig dem polnischen Duo Martyna Radosz/Katarzyna Welna (7:16,26) knapp geschlagen geben.
Kräfte gespart
Im Vorlauf am Sonntag hatten die beiden Österreicherinnen mit Rang vier und einer Zeit von 7:24,14 Minuten den direkten Semifinal-Aufstieg verpasst, angesichts der starken Konkurrenz aber Kräfte gespart.
Video: Auftakt von Olympia 2024
Olympia 2024 live und kostenlos bei ORF 1 und ORF Sport + sowie auch in den ORF-Livestreams auf JOYN.
Zusammenfassung
- Österreichs Ruderinnen Louisa Altenhuber und Lara Tiefenthaler haben sich im Hoffnungslauf mit einer Zeit von 7:17,77 Minuten für das Semifinale der Olympischen Spiele qualifiziert.
- Im Vorlauf am Sonntag belegten sie den vierten Platz mit einer Zeit von 7:24,14 Minuten und verpassten den direkten Semifinal-Aufstieg.
- Das Semifinale der besten 12 Boote findet am Mittwoch statt, während das Finale am Freitag ausgetragen wird.
- Olympia 2024 live und kostenlos bei ORF 1 und ORF Sport + sowie auch in den ORF-Livestreams auf JOYN.