APA/EXPA/FLORIAN SCHROETTER

Capitals-Coach Dave Barr verlängert in Wien

Dave Barr bleibt Head Coach der Vienna Capitals. Der 61-jährige Kanadier einigte sich mit den Wienern schon mit Saisonende der win2day ICE Hockey League auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit. Dadurch war und ist Barr auch aktiv in die Zusammenstellung des Kaders eingebunden, wie die Capitals verlautbaren.

Der ehemalige NHL-Spieler legte in der vergangenen Spielzeit eine starke Premierensaison mit den Caps hin und führte das Team aus Wien-Kagran zum vierten Platz im Grunddurchgang. Im Viertelfinale eliminierte eine Corona-dezimierte Mannschaft Meister KAC, ehe im Halbfinale gegen den späteren Meister aus Salzburg das Aus erfolgte.

Barr befindet sich aktuell noch auf Heimat-Urlaub in Nordamerika, freut sich aber auf seine Rückkehr in die Bundeshaupstadt: "Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und darüber, bald wieder in Wien zu sein. Das ist eine der besten Städte der Welt."

"Ich habe die letzte Saison wirklich genossen und hoffe, dass unsere Fans uns wieder so anfeuern kommen, wie nur sie es können. Sie hatten großen Anteil an unserem Erfolg im Vorjahr. Es kommen viele Spieler zurück, die über eine Menge Charakter verfügen. Ich persönlich weiß die Unterstützung der sportlichen Leitung der Vienna Capitals zu schätzen und möchte mit dem Verein weitere Erfolge feiern", lässt Barr, der Kanadas U18 vor seinem Engagement in Wien zu WM-Gold führte, wissen.

Hinweis: Dieser Artikel ist zuerst auf laola1.at erschienen

ribbon Zusammenfassung
  • Dave Barr bleibt Head Coach der Vienna Capitals.
  • Der 61-jährige Kanadier einigte sich mit den Wienern schon mit Saisonende der win2day ICE Hockey League auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit.
  • Dadurch war und ist Barr auch aktiv in die Zusammenstellung des Kaders eingebunden, wie die Capitals verlautbaren.
  • "Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und darüber, bald wieder in Wien zu sein. Das ist eine der besten Städte der Welt", sagt er.