APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/HARRY HOW

Hochkarätiges Trio stößt vor WM zum ÖEHV-Team

27. Apr. 2025 · Lesedauer 1 min

Österreichs Eishockey-Teamchef Roger Bader kann in der Zielgeraden der Vorbereitung auf die bevorstehende WM auf wichtige Verstärkung setzen. NHL-Export Marco Kasper, Schweiz-Legionär Vinzenz Rohrer sowie Salzburg-Torhüter Atte Tolvanen rücken rechtzeitig für das letzte Teamcamp samt Testspiel gegen Kanada am 4. Mai ein. Kaspers Spielgenehmigung von den Detroit Red Wings ist mittlerweile eingetrudelt, der 21-Jährige stößt am Mittwoch zum Team.

Dann trifft auch Rohrer ein, der mit seinem Schweizer Club ZSC Lions erneut den Meistertitel holte. Platz machen mussten dafür Torhüter Benedikt Oschgan sowie die beiden Stürmer Felix Maxa und Maximilian Rebernig, die Bader auf Abruf zur Verfügung stehen. "In dieser letzten Woche gilt es, das WM-Team zu finden, denn die Partie gegen Kanada wird kein Cut-Spiel sein. Da werden wir schon mit jener Formation spielen, die mutmaßlich auch das erste Spiel bei der WM bestreiten wird", meinte der Teamchef. Der Flug zur WM nach Stockholm erfolgt am 6. Mai.

Zusammenfassung
  • Österreichs Eishockey-Teamchef Roger Bader erhält vor der WM Verstärkung durch Marco Kasper, Vinzenz Rohrer und Atte Tolvanen, die rechtzeitig für das letzte Teamcamp eintreffen.
  • Das Testspiel gegen Kanada am 4. Mai wird mit der Formation gespielt, die voraussichtlich auch das erste Spiel bei der WM bestreiten wird.
  • Der Flug zur WM nach Stockholm ist für den 6. Mai geplant, während Benedikt Oschgan, Felix Maxa und Maximilian Rebernig auf Abruf bereitstehen.