puls24 Logo

Graz99ers verlieren ICE-Schlager in Bozen

Der HCB Südtirol hat das Schlagerspiel der ICE-Eishockeyliga gegen die Graz99ers gewonnen und damit die Tabellenführung behauptet. Die Bozener setzten sich im Heimspiel mit 3:2 durch und liegen weiter zwei Zähler vor Fehervar, das den HC Innsbruck mit einer 7:1-Packung heimschickte. Der VSV siegte in Feldkirch mit 3:2 und fügte Schlusslicht Pioneers Vorarlberg damit die fünfte Niederlage hintereinander zu.

In Bozen antworteten die Heimischen auf einen frühen Rückstand durch ein Tor von Marcus Vela (2.) mit einem Powerplay-Doppelschlag innerhalb von 86 Sekunden (14.). Tim Harnisch (33.) glich für die Grazer aus, Anthony Salinitri (42.) schoss den HCB aber zum fünften Sieg in Serie.

Der HC Innsbruck bezog einen Tag nach dem 0:10 bei den Vienna Capitals das nächste Debakel. Nach 13 Minuten lagen die Haie beim Tabellenzweiten bereits 0:4 zurück, Trevor Cheek und Anze Kuralt hatten schließlich jeweils mit einem Hattrick ihre Freude.

ribbon Zusammenfassung
  • Der HCB Südtirol hat das Schlagerspiel der ICE-Eishockeyliga gegen die Graz99ers mit 3:2 gewonnen und damit die Tabellenführung behauptet.
  • Fehervar bleibt mit einem 7:1-Sieg über den HC Innsbruck zwei Punkte hinter Südtirol, während der VSV in Feldkirch mit 3:2 siegte.
  • Anthony Salinitri sicherte mit seinem Tor den fünften Sieg in Folge für Südtirol, nachdem Tim Harnisch für die Grazer ausgeglichen hatte.