APA/APA/KEYSTONE/MAYK WENDT

Flock in Pyeongchang als Dritte erneut am Podest

Janine Flock ist mit zwei Podestplätzen in ihre 15. Skeleton-Weltcup-Saison gestartet. Die 35-jährige Tirolerin legte nach Platz zwei am Samstag in Pyeongchang auf der Olympiabahn von 2018 im zweiten Rennen am Sonntag noch einen Podestplatz nach. Flock, die nach dem ersten Lauf noch Zweite war, landete 1,02 Sekunden hinter der siegreichen Britin Freya Tarbit und sechs Hundertstel hinter der Deutschen Hannah Neise auf dem dritten Rang.

Für Flock war es bereits der 38. Weltcup-Podestplatz (10 Siege, 10 x Zweite, 18 x Dritte) ihrer Karriere. Die zweite Österreicherin im Feld, Anna Saulite, schaffte es im Gegensatz zum Auftakt als 21. diesmal auch in den zweiten Lauf und blieb auf diesem Platz.

ribbon Zusammenfassung
  • Janine Flock startete erfolgreich in ihre 15. Skeleton-Weltcup-Saison und sicherte sich in Pyeongchang zwei Podestplätze: Am Samstag wurde sie Zweite und am Sonntag Dritte.
  • Im zweiten Rennen am Sonntag lag Flock nach dem ersten Lauf auf dem zweiten Platz, beendete das Rennen jedoch 1,02 Sekunden hinter der Britin Freya Tarbit und sechs Hundertstel hinter der Deutschen Hannah Neise auf Rang drei.
  • Mit diesen Ergebnissen erreichte Flock ihren 38. Weltcup-Podestplatz in ihrer Karriere, darunter 10 Siege, 10 zweite Plätze und 18 dritte Plätze.