APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/TIM NWACHUKWU

Edmonton Oilers müssen länger auf McDavid verzichten

Die schwach in die NHL-Saison gestarteten Edmonton Oilers müssen für einige Zeit auf ihren wichtigsten Spieler verzichten. Connor McDavid habe sich beim 2:3 gegen die Winnipeg Jets eine Oberkörperverletzung zugezogen und werde ein bis zwei Wochen lang nicht spielen können, teilten die Oilers am Sonntag mit.

Damit würde McDavid, der seit Jahren beste Angreifer der National Hockey League (NHL), wohl fünf oder sechs Partien verpassen. In der vergangenen Saison war er zum dritten Mal zum wertvollsten Profi der NHL gewählt worden. Die mit großen Ambitionen in die Saison gestarteten Oilers haben nur eins von fünf Spielen gewonnen.

Die Boston Bruins wahrten ihre Ungeschlagenheit. Mit dem 3:1 bei den Anaheim Ducks gewannen sie auch das fünfte Saisonspiel. Neben den Bruins weisen auch Titelverteidiger Vegas Golden Knights (6 Siege) sowie die Colorado Avalanche (5) eine makellose Bilanz in der laufenden Meisterschaft aus.

Die Detroit Red Wings feierten mit dem 6:2 gegen die Calgary Flames den fünften Erfolg in Serie, sie verloren einzig die Auftaktpartie.

ribbon Zusammenfassung
  • Die schwach in die NHL-Saison gestarteten Edmonton Oilers müssen für einige Zeit auf ihren wichtigsten Spieler verzichten.
  • Connor McDavid habe sich beim 2:3 gegen die Winnipeg Jets eine Oberkörperverletzung zugezogen und werde ein bis zwei Wochen lang nicht spielen können.
  • In der vergangenen Saison war er zum dritten Mal zum wertvollsten Profi der NHL gewählt worden.