CL-Finale der Frauen in Eindhoven ausverkauft
Das Champions-League-Finale im Frauenfußball zwischen dem FC Barcelona und dem VfL Wolfsburg ist erstmals seit der Saison 2009/10 ausverkauft. Das teilte die UEFA am Dienstag mit. Der Kontinentalverband erklärte, dass die mehr als 34.100 Tickets für das Finale am 3. Juni im PSV-Stadion in Eindhoven bereits abgesetzt wurden. Damit wird die Partie auch vor einer Rekordkulisse im Frauenfußball in den Niederlanden stattfinden.
https://twitter.com/UWCL/status/1653126135163527186
Boom im Frauenfußball
In der jüngeren Vergangenheit erfuhr der Frauenfußball einen deutlichen Popularitätsschub. Das FA-Cup-Finale am vergangenen Sonntag zwischen Chelsea und Manchester United fand im Wembley-Stadion vor einer Rekord-Zuschauerzahl in England vor 77.390 Besucher:innen statt. Im Vorjahr sahen 91.648 Fans das Hinspiel im Champions-League-Halbfinale zwischen Barcelona und Wolfsburg im Camp Nou.
Barcelona steht zum dritten Mal in Folge im Finale der Frauen-"Königsklasse" und holte sich 2021 den Titel. Die Wolfsburgerinnen durften 2013 sowie 2014 über den Triumph in der Champions League jubeln.
Zusammenfassung
- Das Champions-League-Finale im Frauenfußball zwischen dem FC Barcelona und dem VfL Wolfsburg ist erstmals seit der Saison 2009/10 ausverkauft.
- Die UEFA erklärte, dass die mehr als 34.100 Tickets für das Finale am 3. Juni im PSV-Stadion in Eindhoven bereits abgesetzt wurden.
- Damit wird die Partie auch vor einer Rekordkulisse im Frauenfußball in den Niederlanden stattfinden.
- In der jüngeren Vergangenheit erfuhr der Frauenfußball einen deutlichen Popularitätsschub.
- Das FA-Cup-Finale am vergangenen Sonntag zwischen Chelsea und Manchester United fand im Wembley-Stadion vor einer Rekord-Zuschauerzahl in England vor 77.390 Besucher:innen statt.
- Im Vorjahr sahen 91.648 Fans das Hinspiel im Champions-League-Halbfinale zwischen Barcelona und Wolfsburg im Camp Nou.