Auger-Aliassime und Schwartzman im Wien-Viertelfinale
Vier der acht Viertelfinalisten bei den Erste Bank Open in Wien stehen fest. Nach Carlos Alcaraz (ESP) und Matteo Berrettini (ITA-3) stiegen zum Auftakt des Donnerstag-Turnierprogramms der als Nummer sechs gesetzte Kanadier Felix Auger-Aliassime nach einem 2:6,7:6(6),6:4 gegen den Briten Cameron Norrie und Diego Schwartzman (ARG-8) in einer teils hitzigen und umkämpften Partie mit 7:6(5),4:6,6:2 gegen Gael Monfils (FRA) auf.
Es folgen u.a. noch die Partien des topgesetzten Griechen Stefanos Tsitsipas (gegen Frances Tiafoe/USA) und des an Nummer zwei gereihten Deutschen Alexander Zverev (gegen Alex de Minaur/AUS). Für Österreich kämpft Dennis Novak gegen Jannik Sinner (ITA-7) um den Viertelfinaleinzug.
Bei der Partie in der Stadthalle zwischen Monfils und Schwartzman erlitt im zweiten Satz ein Ballmädchen einen Schwächeanfall. Der Franzose war gleich als Ersthelfer zur Stelle. Dem Mädchen ging es kurze Zeit später wieder gut. Für die Ballkinder herrscht in der Stadthalle Maskenpflicht.
Zusammenfassung
- Vier der acht Viertelfinalisten bei den Erste Bank Open in Wien stehen fest.
- Nach Carlos Alcaraz (ESP) und Matteo Berrettini (ITA-3) stiegen zum Auftakt des Donnerstag-Turnierprogramms der als Nummer sechs gesetzte Kanadier Felix Auger-Aliassime und Diego Schwartzman (ARG-8) auf.
- Felix Auger-Aliassime schlägt den Briten Cameron Norrie mit 2:6, 7:6(6), 6:4.
- Diego Schwartzman (ARG-8) siegt in einer teils hitzigen und umkämpften Partie mit 7:6(5),4:6,6:2 gegen Gael Monfils (FRA).
- Bei der Partie in der Stadthalle zwischen Monfils und Schwartzman erlitt im zweiten Satz ein Ballmädchen einen Schwächeanfall.
- Der Franzose war gleich als Ersthelfer zur Stelle. Dem Mädchen ging es kurze Zeit später wieder gut.