Über 1 Millionen Österreicher sahen Elefantenrunde
Eine Woche vor der Nationalratswahl 2024 trafen die Spitzenkandidat:innen der Parlamentsparteien bei Moderatorin Manuela Raidl und Kronen Zeitung-Chefredakteur Klaus Herrmann zur großen Konfrontation aufeinander.
Die Elefantenrunde wurde gemeinsam von der PULS 4-ATV-Gruppe und der Kronen Zeitung veranstaltet. 1,1 Millionen Österreicher:innen (WSK, 12+) verfolgten die Sendung.
Auf PULS 24, ATV und PULS 4 sowie Krone.TV erreichte die die finale Konfrontation einen Marktanteil von 16,9 Prozent (E12-49) und eine durchschnittliche Reichweite von rund 327.000 Seher:innen (E12+).
941.011 Minuten auf JOYN
Auch auf Österreichs SuperStreamer JOYN informierte sich die Bevölkerung umfassend über die Standpunkte von Karl Nehammer (ÖVP), Andreas Babler (SPÖ), Werner Kogler (Die Grünen) und Beate Meinl-Reisinger (NEOS). Die Elefantenrunde erzielte auf JOYN eine Watchtime von 941.011 Minuten bei rund 36.000 Live-Video-Views.
Die Elefantenrunde zur Nationalratswahl der PULS 4-ATV-Gruppe und der Kronen Zeitung gibt es zudem hier auf www.puls24.at zum Nachsehen: Nationalratswahl 2024: Die Elefantenrunde
Basis: ProSiebenSat.1 PULS 4; alle Ebenen; E12+, E12-49, 22.09.2024, Zahlen vorläufig gewichtet; Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius
Video: Die Highlights der PULS 24 Elefantenrunde
Zusammenfassung
- 1,1 Millionen Österreicher:innen verfolgten am Sonntagabend die große Elefantenrunde zur Nationalratswahl 2024.
- Damit erreichte der Showdown in der PULS 24-Wahlarena 16,9 Prozent Marktanteil.