Newsroom LIVE am Montag mit Bildungsminister Faßmann
Der elektronische Grüne Pass mittels QR-Code soll Ende dieser Woche umgesetzt werden - allerdings vorerst noch nicht für Geimpfte. Angekündigt war der Grüne Pass schon für 4. Juni. Aufgrund technischer Schwierigkeiten verzögert sich die Einführung allerdings. Für Geimpfte soll die Umsetzung in einem "nächsten Schritt" erfolgen, heißt es aus dem Gesundheitsministerium.
Gleichzeitig hat der Impfstoffhersteller Modernaam Montag die Zulassung seines Impfstoffs für Jugendliche in der EU beantragt. Zuletzt erteilte die europäische Zulassungsbehörde (EMA) dem Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer die Zulassung für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Österreich will schon im Sommer mit Impfungen für Kinder beginnen.
Wie es in den Schulen ab Herbst weitergeht, wie das Impfen bei Kindern ablaufen wird und wie es mit dem Grünen Pass weitergeht, dazu ist am Montag Bildungsminister Heinz Faßmann zu Gast bei Moderatorin Sabine Loho.
Newsroom LIVE, am Montag um 21 Uhr auf PULS 24
Zusammenfassung
- Der elektronische Grüne Pass mittels QR-Code soll Ende dieser Woche umgesetzt werden - allerdings vorerst noch nicht für Geimpfte.
- Gleichzeitig hat der Impfstoffhersteller Modernaam Montag die Zulassung seines Impfstoffs für Jugendliche in der EU beantragt.
- Zuletzt erteilte die europäische Zulassungsbehörde (EMA) dem Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer die Zulassung für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren.
- Wie es in den Schulen ab Herbst weitergeht, wie das Impfen bei Kindern ablaufen wird und wie es mit dem Grünen Pass weitergeht, dazu ist am Montag Bildungsminister Heinz Faßmann zu Gast bei Moderatorin Sabine Loho.
- Newsroom LIVE, am Montag um 21 Uhr auf PULS 24