Die Politik-Insider: Krise in der FPÖ
"Heute ist mein erster Tag nach der Reha – und mein erster Tag nach der Tagespolitik – ich lege meine Funktion als Bundesobmann zurück und wünsche meinem Nachfolger alles Gute" war am Dienstnachmittag nur für wenige Minuten am Twitter-Account von FPÖ-Bundesparteiobmann Norbert Hofer zu Lesen.
Die FPÖ-Bundesparteileitung bestätigte kurz darauf seinen Rücktritt offiziell: "In den letzten drei Wochen hat er auch über seine persönliche Zukunft in der Politik nachgedacht und ist zur Überzeugung gekommen, dass er das Amt des Bundesparteiobmannes der FPÖ nicht weiter ausüben wird", heißt es da.
Wie es nun mit der FPÖ weitergeht, wer der Nachfolger von Norbert Hofer werden kann und was das für die Österreichische Politiklandschaft bedeutet, das diskutieren bei Moderator Thomas Mohr der ehemalige FPÖ-Chef Heinz Christian Strache und Christoph Haselmayer, der Geschäftsführer des Instituts für Demoskopie und Datenanalyse
Die Politik-Insider, um 21.30 Uhr Uhr auf PULS 4 und online auf PULS24.at
Zusammenfassung
- FPÖ-Chef Norbert Hofer ist am Dienstag überraschen zurückgetreten. Zuvor gab es einen Streit mit FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl.
- Wie es nun mit der FPÖ weitergeht, wer der Nachfolger von Norbert Hofer werden kann und was das für die Österreichische Politiklandschaft bedeutet, darum geht es am Dienstag bei den Politik-Insidern.
- Zu Gast sind bei Moderator Thomas Mohr der ehemalige FPÖ-Chef Heinz Christian Strache und Christoph Haselmayer, der Geschäftsführer des Instituts für Demoskopie und Datenanalyse
- Die Politik-Insider, um 21.30 Uhr Uhr auf PULS 4 und online auf PULS24.at